U19: Niederlage im Pokalfinale 22/23

Am Ende blieb nur der undankbarste aller Plätze, der Zweite. Trotz statistischer Überlegenheit in allen Bereichen – Ballbesitz, Standards, Torchancen – unterliegt die A-Jugend der JSG Beuel im Kreispokalfinale unglücklich mit 1:2 (0:1) dem BSV Roleber.
Über 300 Zuschauerinnen und Zuschauer, die meisten davon der JSG zugewandt, verfolgten bei großer Hitze die Bemühungen unserer Mannschaft, nach dem unglücklichen frühen Gegentor (3.) selbst zu Erfolgen zu kommen. Der BSV blieb dabei über weite Strecken tief in die eigene Hälfte gedrückt und kam nur zu wenigen Kontern und noch seltener zu Abschlüssen. Die JSG hingegen dominierte in der ersten Halbzeit, stellte sich nach anfänglichen Wacklern gut auf den Gegner ein, und kam vor allem über die rechte Seite und über Standards – oft nach Fouls der bissigen BSV-Hintermannschaft – zu zahlreichen vielversprechenden Situationen, betrieb aber leider großen Chancenwucher.

Die zweite Halbzeit begann unsicher, erst einige Zeit nach dem unglücklichen zweiten Gegentor (0:2) fand man wieder in die Spur zurück, schaffte aber trotz vieler, nun meist über die linke Seite vorbereiten Torchancen nicht mehr als den Anschlusstreffer, auch weil die große Hitze ihren Tribut forderte. Am Ende jubelte in der vom Schiedsrichtergespann insgesamt gut geführten Partie der BSV. Das Spiel fand, wie alle diesjährigen Kreispokal-Finalspiele, an der Friesdorfer Straße,  auf Kunstrasenplatz des Godesberger FV statt.

Trotz der Niederlage kann die A-Jugend der JSG stolz auf sich sein – es war klar zu sehen, warum diese Mannschaft in dieser Saison so oft so stark aufgetreten ist, und welch gute Arbeit Spieler und Trainerteam geleistet haben.
VIELEN DANK für die großartige und sehr zahlreiche Unterstützung.