Samstag, den 09. September 2020 - 18:15 Uhr: JSG Beuel U17 - Spfr. Ippendorf 3:1 (0:1)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Bonn | 1. Spieltag - B-Jugend Sonderguppe

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und erschwert durch den Ausfall einiger Spieler durfte man gespannt sein, wie sich die neue U17 der JSG im ersten Pflichtspiel nach beinahe sechs Monaten Pause präsentieren würde.

Wir hatten uns viel vorgenommen und gingen selbstbewusst in die Partie; und liefen dann nach 36 Sekunden, nach einem eigenen Eckball, in einen Konter der Gäste. Somit lagen wir, bevor das Spiel richtig begonnen hatte, gleich mit 1:0 zurück. Merklich verunsichert kamen wir in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Trotz viel Ballbesitz und einigen klaren Chancen kamen wir bis zur Halbzeit nicht zum Ausgleich. Ein gut aufgelegter Gästetorwart verhinderte mehrmals den Ausgleich. Auf der anderen Seite kam Ippendorf auch noch zu einer guten Chance. Hier konnte sich der JSG-Torwart auszeichnen.

Nach dem Seitenwechsel agierten wir wieder etwas selbstsicherer und es entwickelte sich allmählich ein Spiel auf ein Tor. Wir ließen einige gute Gelegenheiten liegen. Durch einen Konter, den Robin überlegt abschloss (48. Minute) und einen Doppelschlag durch Robin und Amien (73. +74. Minute) konnten wir das Spiel aber in der Schlussphase noch drehen und die ersten drei Punkte einfahren.

Unter dem Strich bleibt eine kämpferisch gute Leistung in Erinnerung. Spielerisch ist sicher noch einiges an Luft nach oben drin. Gemessen am frühen Rückstand hat die Mannschaft sich aber mehr als ordentlich aus der Affäre gezogen. Gegen Hertha Buschhoven wird es am kommenden Wochenende sicher nochmals schwerer.  Hier wird sich zeigen, ob wir uns direkt zu Saisonbeginn auf den oberen Tabellenplätzen etablieren können.

Auftstellung:
Fabian - Paul, Jiri (C), Tim, Finn - Dominik, Roman, Linus W., Luca W., Eric - Amien

Eingewechselt:
Philipp, Robin, Henri, Mats