28.08.2019| SSV Kaldauen U17 - JSG Beuel U16 4:1 (1:0) [Testspiel]

Nach einem souveränen 6:2 Sieg im ersten Testspiel gegen die U15 des JFV Siebengebirge wartete mit der U17 des SSV Kaldauen der erste Härtetest auf die neu zusammengestellte U16. Die ambitionierten Siegburger treten in der kommenden Saison in der Sondergruppe an und hatten gerade erst am vergangenen Wochenende gegen den Bezirksligisten JSG Erft gewonnen. Trotz erheblicher Verletzungssorgen, die uns momentan die Vorbereitung etwas erschweren, wollte man die vielen guten Trainingseindrücke nun auch im Spiel sehen.

Nach zwei Minuten kam Kaldauen direkt zu einer guten Gelegenheit. Neuzugang Fynn konnte den platzierten Abschluss sensationell um den Pfosten lenken. Nach acht Spielminuten war er machtlos, als Kaldauen nach einem Eckball das 1:0 erzielen konnte. Bis zur Pause ließen wir dann nur noch wenige Torchancen für Kaldauen zu. Hier zeigte sich unsere U16 besonders im Anlaufverhalten sehr diszipliniert und engagiert. Auch teils unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wurden im Kollektiv zurückerobert.

Im zweiten Durchgang konnten die Siegburger dann nochmal zulegen. Trotz hohen Laufaufwands und guter Zweikampfführung, kam Kaldauen nun in regelmäßigem Abstand zu guten Torchancen. Mehrmals konnte Fynn parieren, zwischen der 55. und 70. Spielminute konnte Kaldauen dennoch den Spielstand auf 4:0 erhöhen. In den letzten 10 Minuten wurden wir auch bei eigenem Ballbesitz konsequenter und kamen noch zu drei sehr guten Abschlussmöglichkeiten. Eine konnte Mats, mit einem herrlichen Schlenzer mit links, zum 1:4 Anschlusstreffer verwandeln.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für eine insbesondere technisch und athletisch sehr versierte Mannschaft aus Kaldauen. Unsere U16 hat es den Siegburgern aber phasenweise sehr schwer gemacht und gerade in der ersten Halbzeit in der Defensivarbeit nahezu fehlerfrei agiert. Wir wünschen Kaldauen für die anstehende Saison viel Erfolg! Für uns steht Samstag der nächste Test an. Wir gastieren bei der U16 von Lülsdorf-Ranzel, bevor am kommenden Mittwoch mit dem U15 Mittelrheinligisten des FC Hennef die Vorbereitung abgeschlossen wird.

SSV Kaldauen U17 - JSG Beuel U16 4:1 (1:0)

Aufstellung U16: Fynn - Mats, Nils, Linus G., Finn - Philipp, Dominik, Ricardo - Eric, Henri, David (C)

Eingewechselt: Ouassim, Leon, Benjamin, Luca

Tor: Mats (Vorlage Finn)