17.11.2018| Oberkasseler FV C3 : JSG Beuel C3  0:12 (0:4)

Im Derby gegen den OFV stand ein am Ende auch in der Höhe verdienter Sieg. Bis auf eine Ausnahme ließ man keine Abschlussaktion des OFV zu. Gegen die sehr defensiv eingestellte Heimmannschaft taten wir uns in der ersten Halbzeit, gerade durch eine Vielzahl an Abseitspositionen, noch recht schwer. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann, wie bereits gegen Brüser Berg, deutlich konzentrierter und zielstrebiger nach vorne.

Tore: Roni (5), Linus G. (2), Ibo, Philipp, Benjamin, Leon, Tjorben

24.11.2018| JSG Beuel C3 : 1. FC Rheinbach C2  13:0 (7:0) [Abbruch in Spielminute 57.]

Zu diesem Spiel sollte man sich lieber eine ausführliche Zusammenfassung sparen. Der Gegner aus Rheinbach, zu diesem Zeitpunkt Tabellenvierter, trat nur mit 10 Spielern an. In der ersten Halbzeit machten wir ein ordentliches Spiel und führten verdient mit 7:0. Dann nahmen wir noch 2 Spieler vom Platz, damit Rheinbach überhaupt weitermachte. Leider ging dann im Minutentakt ein Spieler der Rheinbacher nach dem anderen "verletzt" vom Platz, sodass der Schiedsrichter gezwungen war das Spiel vorzeitig abzubrechen. So etwas habe ich in über 6 Jahren in denen ich Trainer bin noch nie gesehen, und hat mit meinem Verständnis von Fairplay auch nur wenig zu tun.

Tore: Roni (6), Amien (3), Ricardo, Ibo, Leon, Tjorben

Fazit der Hinrunde: Mit Ausnahme des schwachen Spiels in Merl eine sehr zufriedenstellende Hinrunde. Mit vier Punkten Vorsprung auf den Verfolger aus Wormersdorf geht es in die Winterpause. Wir kassierten insgesamt nur 2 Gegentore, was das Fundament der guten Hinrunde bildet. Im Vergleich zu den Vorjahren präsentierten wir uns auch deutlich torhungriger. Es gilt nun, sich optimal auf die Rückrunde vorzubereiten und jedes Spiel mit maximaler Konzentration anzugehen und weiterhin keinen Gegner zu unterschätzen. Dann sollten wir auch gute Karten haben unsere Zielsetzung, den Staffelsieg, einzufahren.

Neben einem Hallenturnier testen wir noch gegen den SV Weiden, bevor es dann in die wohlverdienten Winterferien geht.

Danke an dieser Stelle vor allem an die zahlreichen Unterstützer bei den Heim- sowie Auswärtsspielen!