Freitag, den 07. September 2018 - 18:30 Uhr: JSG Beuel - FC BW Friesdorf 4:1 (0:1)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Beuel | 1. Spieltag - C-Jugend Sonderguppe

Die Serie ist endlich gebrochen, seit 4 Saisons gewann die Mannschaft nicht das erste Spiel. Der letzte Sieg im ersten Saisonspiel liegt 5 Jahren zurück. Auch dieses Mal sah es so, das die Serie bestand hat. Friesdorf kam viel besser ins Spiel und beschäftigte unsere Abwehr gut. In der 11. Minute gelang ihnen auch der Führungstreffer. Mit zunehmender Spieldauer legten die JSG Spieler die Nervosität ab und kamen besser ins Spiel. Aber erst zum Ende der 1. Halbzeit kamen sie zu ersten Chancen. Nach dem Seitenwechsel mit kleinen taktischen Anpassungen lief es besser und bis Mitte der Halbzeit gelangen zwei Treffer (43. und 47. Minute). Das Spiel war gedreht. Ein richtiges Aufbäumen der Friesdorfer Spieler war nicht zu erkennen. Zum Ende des Spiels pressten die Beueler hoch und zwangen Friesdorf zu langen Bällen und Fehlern. Daraus resultieren die Treffer 3 und 4. Es war lange ein spannendes und intensives Spiel mit dem besseren Ende für die JSG Beuel.

Am kommenden Samstag spielen wir um 14:15 Uhr beim SSV Plittersdorf.