Am 12.05.18 fand das letzte Meisterschaftsspiel in der C-Jugend Staffel 1 in der Saison 17/18 statt. Mit einem Sieg konnten wir unseren Vorsprung auf Platz 2 auf 10 Punkte ausbauen. Das Hinspiel gewannen wir deutlich mit 7:1, aber uns war klar, das es im Rückspiel nicht so einfach wird. Aufwärmen war nur kurz möglich, da der Platz bis kurz vorm Anpfiff mit zwei D-Jugendspielen belegt war.
Wir gingen nach 5 Minuten in Führung, konnten die Führung nicht zur Halbzeit halten. Nach 19 Minuten stand es 1:1. Im zweiten Abschnitt gelingt uns 10 Minute vorm Abpfiff nach schöner Kombi der Siegtreffer.

Einige Tage nach dem Ende der Meisterschaft bekamen wir die Info, dass wir in die Quali für die C-Sondergruppe müssen. In unserer Gruppe waren: FV Preußen Bonn, SV Rot-Weiß Merl, FV Endenich und SSV Plittersdorf. Die erste Ansetzung führte uns nach Endenich. Die Endenicher traten zum Teil mit ihrer D-Jugend an. Die C-Jugendspieler von FVE kannten wir. FVE war über Konter gefährlich, aber der große Platz macht es schwierig schnell zum anderen Tor zu kommen. Zur Halbzeit führten wir 2:0. Nach der Pause lief es deutlich besser und wir erzielten noch 6 weitere Treffer. 8:1 Sieg und die ersten 3 Punkte. Im zweiten Spiel trafen wir auf den SSV Plittersdorf. Wir lagen im Heimspiel schnell 0:2 zurück und mussten dem Rückstand immer hinter her laufen. Wir verkürzten auf 1:2, Plittersdorf erzielte das 1:3. Dann schafften wir wieder den Anschluss, 2:3. Dann traf der SSV wieder 2:4. 10 Minuten vorm Ende 3:4 und wir versuchen weiterhin den Ausgleich zu erzielen, aber wieder ist es Plittersdorf die ein Tor erzielen. 3:5 so lautet auch der Endstand. Im dritten Spiel war RW Merl zu Gast in Beuel, uns gelang ein deutlicher 13:0 Sieg. Spiel 4 bestritten wir beim FV Preußen Bonn. Es war vermutlich das letzte Pflichtspiel auf dem Aschenplatz an der Wittestraße, der Platz wird seit Mitte August 2018 umgebaut. Wir gewannen das Spiel mit 2:1. Wir hatten nach 4 Spielen 9 Punkte und sicherten uns so die Qualifikation zur C-Jugend Sondergruppe 18/19.

Mit der Meisterschaft und der Qualifikation können wir sehr zufrieden sein. Das erste Jahr auf Großfeld mit dem Staffelsieg abzuschließen, war ein tolles Erlebnis, an dieses gilt es in der Saison 18/19 in der Sondergruppe und im Kreispokal anzuschließen.