Sonntag, den 04. Februar 2018 - 11:00 Uhr: JSG Beuel II - SV Vorgebirge 7:1 (4:0)
Samstag, den 17. Februar 2018 - 17:30 Uhr: JSG Beuel II - FV Endenich 2:2 (2:0)
Samstag, den 24. Februar 2018 - 15:40 Uhr: SV G. Impekoven - JSG Beuel II 0:1 (0:0)

Zum Abschluss der Hinrunde gewannen wir deutlich mit 7:1 gegen den Tabellenzweiten. Die ersten 5-7 Minuten kamen wir richtig gut ins Spiel, aber dann verloren wir bis zum 1:0 (18.) den Faden. Mit dem Führungstreffer im Rücken lief es und wir gingen mit 4:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erzielten wir noch drei weitere Treffer, aber das Niveau war nicht mehr ganz so hoch. Und das Gegner hätte auch nicht sein müssen. Auch wenn man sich für die Herbstmeisterschaft nichts kaufen kann, schön ist es trotzdem sie zu feiern. :-)

Im ersten Spiel der Rückrunde spielen 2:2 gegen den FV Endenich, in der Hinrunde verloren wir deutlich mit 2:8. Es war ein schwieriges Spiel, wir führten zur Halbzeit 2:0. Im zweiten Abschnitt erhöhte Endenich den Druck und beschleunigten mit ihren schnellen Spielern das Tempo nochmal, dem konnten wir nicht immer mithalten. Sie erzielten zwei Treffer, am Ende gerechtes Remis.

Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde führte uns zum SV Impekoven. Mit gefühlt 75% Ballbesitz, einem Eckenverhältnis von 9:0, zwei Pfostentreffern hätten wir das Spiel deutlicher gewinnen müssen. Aber auch der 1:0 Auswärtserfolg bringt drei wichtige Punkte.

Am Samstag ist der SC Volmershoven-Heidgen um 14:15 Uhr zu Gast auf dem KuRa des Franz-Elbern-Stadion.