Sonntag, den 15. Oktober 2017 - 13:00 Uhr: JSG Beuel II - Oberkasseler FV 4:2 (1:0)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Beuel | 6. Spieltag - Staffel 1

Der Spielplan bescherte uns vor den Herbstferien das Derby gegen Oberkassel. Die C1 aus Oberkassel kam als Tabellenführer zu uns. Vielen Dank auch an dieser Stelle das ihr der Spielverlegung auf Sonntag 13 Uhr zugestimmt habt.

Es war ein spannendes, kampfbetontes und emotionales Spiel, wie eigentlich immer wenn die beiden Teams aufeinander treffen. Im Spiel ging es hoch her, aber nach dem Spiel waren die Emotionen schnell abgekühlt.

Es gab in der ersten Halbzeit so gut wie keine Chancen, viel spielte sich im Mittelfeld ab. Gegenseitig wurde sich kein Platz gelassen, es wurde um jeden Ball gekämpft und so entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen, die Torhüter hatten nicht viel zu tun. Es gab keine Ecke. Aber immerhin ein Tor für die JSG.
Direkt nach Wiederanpfiff konnten wir auf 2:0 erhöhen. Aber die nächsten 15 Minuten gehörten den Gäste, sie versuchten alles um den Rückstand aufzuholen und so kippte das Spiel auch. Nach einer Ecke in der 46. Minute gelang dem OFV das 2:1. Die Oberkasseler waren oben auf und schafften in der 55. Minute nach einem Freistoß den 2:2 Ausgleich. Das Spiel drohte ganz zu kippen. Aber keine zwei Minuten später steht es 3:2 für die JSG und das Momentum ist wieder auf unserer Seite und sollte es auch bis zum Ende des Spiels bleiben. In der 59. Minute gelang uns das 4:2. Der Freistoß wird von der Oberkasseler Mauer leicht abgefälscht und landet vor den Füßen von unserem Spieler, der den Ball im Nachschuss im Tor unterbringt. Bis zum Ende des Spiels erspielen wir uns noch weitere Chancen (u.a. Pfostentreffer in der 65. Minute).

Was für eine Achterbahn, aber am Ende gehen wir mit einem Sieg in die Herbstferienpause.