Am heutigen Sonntag, den 02.07.2017, stand für uns das letzte Turnier der Saison und gleichzeitig vorraussichtlich das vorletze Kräftemessen auf dem 9er - Feld auf dem Programm. Beim Lauri-Cup von RW Lessenich wollten wir unsere gute Saison entsprechend abrunden. Mit dem "letzten Aufgebot", welches aufgrund der krankheitsbedingten Abstinenz einiger Spieler nur 12,5 gesunde Spieler betrug, reisten wir dann aber doch mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Lessenich.

Das war aber spätestens zum Anpfiff des ersten Spiels vorbei. Gegen den TV Rheindorf setzten wir uns nach einigen vergebenen hochkarätigen Chancen verdient mit 1:0 durch. Im zweiten Spiel gingen wir ebenfalls mit einem 1:0 Sieg vom Platz. Hier war der Gegner mit dem BFC Azadi Bonn eine für uns völlig unbekannte Mannschaft, die zwar etwas unkoventionell spielte, aber es uns wahrscheinlich gerade deshalb gar nicht so einfach machte.

Im dritten Spiel wurde RW Lessenich ll mit 2:0 geschlagen, die wesentlich defensiver eingestellte dritte Mannschaft der Gastgeber konnte uns dann ein 0:0 abtrotzen und verzeichnete bis dato als erste Mannschaft des Turniers einen Abschluss auf das JSG Tor.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Sondergruppenvertreter von TuS Hersel um den Einzug ins Finale. Nach einem Eigentor von uns ging ein sehr chancenarmes Spiel mit 1:0 an Hersel.

Das aus dieser Niederlage folgende Spiel um Platz drei brachte uns mit Germania Impekoven einen weiteren Gegner aus der Sondergruppe. Wir konnten sehr gut gegenhalten und ließen bis auf einen Freistoß an die Latte praktisch nichts zu. Daher musste das Neunmeterschießen, wie auch im parallel stattfindenden Endspiel, über den Sieg im "kleinen Finale" entscheiden. Unser Keeper Tom Tschoepe konnte einen Neunmeter parrieren, sein (sehr) großgewachsenes Gegenüber von Impekoven parrierte aber gleich zwei Stück und somit beendeten wir das Turnier auf dem vierten Platz.

Eine sehr gute Leistung unserer Jungs. Im ganzen Turnier haben wir nur ein Tor kassiert, welches wir als wie immer sehr fairer Gegner gleich selber erzielten ;). Ein großer Dank an RW Lessenich für die tolle Organisation und ein ausdrückliches Lob an die heutigen Schiedsrichter für die sehr guten Spielleitungen.

Platzierung:

1. TuS Hersel U13, 2. BSV Roleber U13, 3. Germ. Impekoven U13, 4. JSG Beuel U13 ll , 5. 1.FC Spich U12, 6. RW Lessenich U12 ll, 7. RW Lessenich U13, 8. TV Rheindorf U13,9. ASV Sankt Augustin U13, 10. BFC Azadi Bonn U13, 11. RW Lessenich U12

Es spielten: Wick (TW), Tschoepe (TW) , Gottlieb, Asikaogu, Wirtz, Kahl, Görgen, Yasa, Osawe, Damm, Joahe, Mahmood, Wonneberger

Tore: Wonneberger (2), Kahl (2)