Sonntag, den 12. März 2017 - 10:30 Uhr: SVG Impekoven - JSG Beuel 2:1 (1:0)
Kunstrasenplatz Oedekoven (Alfter) | 15. Spieltag Sondergruppe

Am vergangenen Sonntag mussten wir eine weitere, unglückliche Niederlage einstecken. Wir kamen gut ins Spiel und erspielten uns auch direkt mehrere gute Torgelegenheiten, aber es wollte uns im ersten Abschnitt kein Tor gelingen. Impekoven agiert mit langen Bällen und versucht so das Mittelfeld schnell zu überbrücken und um so die schnellen Stürmer in Aktion zu bringen. Zwei Chancen und der unberechtigte, sicher verwandelte Strafstoß stehen auf der Habenseiten der Heimmannschaft bis zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel brauchten wir eine Weile um wieder ins Spiel zu kommen und kassieren nach einem Kunstschuss von der Mittellinie den zweiten Gegentreffer. Der weite, hohe Ball landet hinter dem Torwart im Netz. Im direkten Gegenzug gelingt uns fast der Anschlusstreffer, aber ein Abwehrspieler des Heimteams lenkt den Ball noch zur Ecke. 5 Minuten später gelingt uns nach doppelten Doppelpass der Anschlusstreffer. In der restlichen Spielzeit verteidigte Impekoven geschickt ihren Strafraum und wir zu hektisch und schafften es nicht mehr richtig gute Chancen zu kreieren. So blieben es trotz aller Bemühungen bei einer 1:2 Auswärtsniederlage.
Am kommenden Samstag ist der FC BW Friesdorf zu Gast, da gilt es noch etwas gut zu machen.