Samstag, den 26. November 2016 - 14:15 Uhr: JSG Beuel - SV Buschdorf 1:2 (0:2)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Beuel | 9. Spieltag Sondergruppe

Ein Wochenende mit zwei Spielen für die D1, neben dem Meisterschaftsspiel gegen den SV Buschdorf, spielte man gegen den SSV Kaldauen.
Am Samstag galt es die erfolgreiche Serie fortzusetzen, seit September 2015 war die D1 zu Hause ungeschlagen. Aber diese Serie ist unglücklicher Weise gerissen. In einem harten Spiel lagen wir wir nach 16 Minuten mit 0:1 zurück und kurz vorm Pausenpfiff kassierten wir noch den zweiten Gegentreffer nach Abstimmungsfehlern in der Abwehr. Nach der Pause versuchten wir das Spiel zu drehen und in der 44. Minute gelang uns der Anschlusstreffer. Die Gäste aus Buschdorf verteidigen mit allen Mitteln die knappe Führung und waren über das Ganze Spiel über nur bei Ecken gefährlich, aber trotz spielerischer Überlegenheit gelang und der verdiente Ausgleich nicht.

Sonntag, den 27. November 2016 - 11:00 Uhr: JSG Beuel - SSV Kaldauen 1:2 (1:1)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Beuel | 3. Spieltag #vwcup

Am Sonntag um 11 Uhr spielten wir im Rahmen des VW Juniormasters gegen den SSV Kaldauen. Es war der dritte vom vierten Spieltag. Mit einem Sieg hätten wir uns eine gute Ausgangslage geschaffen und hätten es im letzten Spiel gegen den GESV Hennef in der eignen Hand gehabt, eine Runde weiterzukommen. Wir gingen auch in der 6. Minute in Führung, aber zur Pause stand es 1:1. Beide Mannschaften wollten den Sieg, aber trotz einiger guter Chancen gelang nicht uns der Treffer, sondern Kaldauen. Am Ende verlieren wir das zweite Spiel in Folge knapp mit 1:2.

Am kommenden Samstag sind wir bei Fortuna Bonn, um 14:15 Uhr ist Anpfiff auf dem Rasenplatz im Wasserland.