Samstag, den 06. November 2016 - 10:30 Uhr: JSG Beuel - SSV Heimerzheim 9:0 (2:0)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Beuel | Achtelfinale Kreispokal Bonn

Achtelfinale im Jugendkreispokal Bonn, unser Gegner hieß SSV Heimerzheim. Wir hatten bei der Auslosung wieder Glück und hatten erneut ein Heimspiel. In der ersten Viertelstunde des Spieles hatten beide Mannschaften die Chance in Führung zu gehen. Heimerzheim spielte über außen und legte den Ball quer, aber unsere Schlussmann lenkte den Torschuss mit einer Hand über die Latte. Es dauerte bis zur 17. Minute bis uns die verdiente Führung gelang. Heimerzheim klärt ein Ecke zu kurz, wir kommen wieder an den Ball und versuchen über außen wieder nach vorn zu gelangen. Aber alle Anspielstationen sind zugestellt, wir müssen den Angriff abbrechen und bauen über unsere Defensive neu auf. Wir verlagern das Spiel auf die andere Seite und dann geht es schnell nach vorne, unser Mittelstürmer wird gut angespielt und schiebt den Ball am Torwart zum 1:0 ein. Vor der Pause erhöhen wir noch auf 2:0, aber eigentlich müssten wir zu Pause schon mit 4 Tore führen.
Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Wir nutzen unsere Chancen jetzt besser und erzielen noch 7 weitere Tore bis zum Abpfiff. Nach 60 Minuten stehen wir im Viertelfinale und hoffen auf ein weiteres Heimspiel Anfang Februar 2017.