Samstag, den 17. September 2016 - 14:15 Uhr: SV Vorgebirge - JSG Beuel 0:2 (0:0)
Kunstrasenplatz Nelkenstraße Bornheim | 3. Spieltag Sondergruppe

Samstag und das 2. Auswärtsspiel ruft. Dieses Mal geht es nach Bornheim-Waldorf zum SV Vorgebirge. In der Sondergruppe tritt der jüngere Jahrgang (2005) an. Die Mannschaft hat in der letzten Saison ihre Meisterschaftsrunde ohne Punktverlust bei 20 Siegen souverän gewonnen und ist zu dem E-Jugendkreispokalsieger gewurden. Nun aber zum Spiel.
Es war insbesondere in der ersten Halbzeit wieder kein gutes Spiel von uns. Auch wenn wir direkt zu Beginn des Spiels eine gute Chance hatten, der Ball ging aber an die Latte. Im zweiten Abschnitt kämpften wir uns ins Spiel und zeigten den Hausherren, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen werden. Nach einem Einwurf vom SVV ging es ganz schnell, wir schalteten gut und schnell um und mit wenigen Kontakten konnten wir den Führungstreffer erzielen. Innerhalb der nächsten drei Minuten hatten wir weitere Möglichkeiten, das Spiel direkt zu entscheiden, u.a. ein erneuter Lattentreffer. So dauerte aber bis acht Minuten vorm Abpfiff bis die Entscheidung nach einer schönen Doppelpasskombination fiel. Am Ende ein verdienter Sieg für uns, auf Grund der besseren zweiten Halbzeit.