Dienstag, den 10. Mai 2016 - 18:30 Uhr: JSG Beuel II - RW Lessenich II 4:0 (3:0)
Rasenplatz Franz-Elbern-Stadion in Bonn | 18. Meisterschaftsspiel (22. Spieltag)

Auch im letzten Saisonspiel konnten wir 3 Punkte einsammeln. In einem guten Spiel von uns, ließen wir die Gäste aus Lessenich gar nicht erst ins Spiel kommen und zeigten direkt von Beginn an, dass es heute nur einen Sieger geben kann. Wir versuchten den Platz durch Ballverlagerungen gut zu nutzen, um dann mit schnellen Angriffen zum Torabschluss zu kommen. Dies gelang nicht immer, manchmal mussten wir auch mit langen Bällen agieren um die Abwehr auszuhebeln.
Neben den vier Toren hatten wir noch weitere gute Chancen, u.a. einen Freistoß der an die Latte knallte. Unsere Abwehr stand sicher und so mussten wir uns auch nicht allzu sehr über die verpassten Chancen ärgern. Bei einigen Chancen wollten wir es einfach zu schön machen, anstelle den direkten Abschluss zu suchen. Der Rasenplatz des Franz-Elbern-Stadion scheint uns zu liegen, in 3 Spielen: 3 Siege, 14:1 Tore.
Am Ende steht ein guter zweiter Tabellenplatz in der Staffel 4, punktgleich mit dem Staffelsieger, der gegen uns den direkten Vergleich gewonnen hat.

JSG Beuel D2 gegen Lessenich 10.05.2016
Vor dem Spiel - Abklatschen mit dem guten Schiedsrichter und den Gästen

Ein paar Fakten aus der abgelaufenen Meisterschaft:

• in der Meisterschaft seit September nicht verloren
  • nur eine Niederlage bei 18 Spielen
  • auswärts ungeschlagen
  • Torquote pro Spiel: 3,8
  • 9 Spiele ohne Gegentor und insgesamt nur 11 (Quote: 0,61)

Danke an alle Eltern für Eure tolle Unterstützung!
Jungs, wir sind stolz auf Euch!

Aber die Saison ist für uns noch nicht zu ende, jetzt gilt es nochmal: Volle Konzentration auf die Sondergruppenqualifikation!