Samstag, den 13. Februar 2016 - 14:15 Uhr: Bonner SC III - JSG Beuel II 1:1 (0:1)
Tennenplatz An der Josefshöhe | 10. Meisterschaftsspiel (12. Spieltag)

Rückrundenstart, direkt beim punktgleichen Tabellenzweiten Bonner SC.
Das Wetter war kalt und verregnet, die Stimmung in der Mannschaft war aber gut. Wir wollten unser Spiel durchziehen und dies gelang uns am Anfang auch. Wir waren schnell auf Betriebstemperatur und hatten auch direkt eine gute Chance aber der Querpass ging zu weit, keiner war aufgerückt. Wir blieben aber am Drücker und zwangen die Defensive der Gastgeber zu Fehlern. In der 5. Minute erzielten wir durch effektives Pressing den Führungstreffer. Es war erst der 3! Gegentreffer für den BSC in der laufenden Saison. Das Führungstor gab uns Sicherheit und wir versuchten ein weiteres Tor zu erzielen. Trotz Chancen und auch mehrere Ecken (am Stück) gelang uns dies nicht. Nach 15-20 Minuten kamen die Hausherren besser ins Spiel.

D2 Bonner SC - JSG Beuel 1:1
Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte der BSC direkt eine gute Chance das 1:1 zu erzielen. Besonders im zweiten Abschnitt war es kein gutes Spiel. Die Abwehrarbeit stand im Vordergrund. Beide Mannschaften zerstörten die Angriffsbemühungen des Gegners recht schnell. Selten hatten beide Teams gute Chancen ein Tor zu erzielen. Unsere besten Möglichkeiten hatten wir in der 46. und 52. Minute. Der Bonner SC in der 33. und 58. Zwei Minuten vorm Schluss gelingt der am Ende verdiente 1:1 Ausgleich. In der Tabelle hat sich dadurch nichts verändert.