Sonntag, den 25. Oktober 2015 - 11:00 Uhr: FC BW Friesdorf U12 - JSG Beuel II 0:1
Kunstrasenplatz Friesdorf in Bonn | 4. Meisterschaftsspiel (5. Spieltag)

Vor der Herbstpause spielten wir noch ein Testspiel beim ASV St. Augustin, welches wir knapp mit 2:1 gewannen.
Unser erstes Meisterschaftsspiel nach den Herbstferien bestritten wir bei grauem Herbstwetter am Sonntagvormittag in Friesdorf. Es war wie immer in den letzten Jahren. Um in Friesdorf zu gewinnen, muss man beißen und bis zur letzten Minute alles geben.
Es war ein spannendes Spiel bei dem es wenige Chancen gab. Es fand viel zwischen den Strafräumen statt. Friesdorf zog sich insbesondere in der ersten Halbzeit in ihre eigene Hälfte zurück und verteidigte gut um den eigenen Strafraum. Bei Balleroberung schickten die Friesdorfer Jungs ihre schnellen Stürmer auf die Reise. Wir versuchten spielerisch Lösungen zu finden, aber der entscheidende Pass gelang uns nicht. In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren offensiver, aber richtig gefährlich wurde es für unser Tor nicht. Aber auch uns fiel es zu nehmend schwerer zwingend vors Tor der Blau-Weißen zu kommen. Aber nach einer Ecke in der 48. Minute gelang uns im Nachschuss der verdiente Führungstreffer. Zwei Minuten nach dem Tor hatten wir noch eine gute Chance. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld ging der Kopfball unseres Stürmers knapp am Tor vorbei. Dem Schiedsrichter schien die Partie zu gefallen, so dass wir 5 Minuten Nachspielzeit überstehen mussten, bevor wir den 2. Auswärtssieg der Saison feiern konnten.