Dienstag, den 01. September 2015 - 18:15 Uhr: JSG Beuel II – Bonner SC III 0:1
Aschenplatz Gesamtschule Beuel in Bonn Beuel | 1. Spieltag

JSG Beuel - Bonner SC 0:1

Erster Spieltag der Saison 2015/16 und gleichzeitig erstes Pflichtspiel des neuen Trainerteams der D2. In der Sommerpause wurden aus den Mannschaften der E1 bis E3 zwei D-Jugendmannschaften zusammengestellt, die D2 und die D4. Für beide Mannschaften war es auch das erste Pflichtspiel mit einem Schiedsrichter.
Zum Auftakt war die U11 des Bonner SC zu Gast auf dem Aschenplatz an der IGS Beuel. Es war ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste sich mehr auf die Defensive und das schnelle Umschaltspiel konzertierten und die Heimmannschaft es eher mit dem Gegenteil versuchten. Die ersten Minuten gehörten auch direkt der JSG, aber nach ca. 5 Minuten hatten sich die Spieler des BSC darauf eingestellt und es ging in die andere Richtung. In der 12. Minute kassierten die Gastgeber durch Abstimmungsschwierigkeiten das Gegentor. Diesen Rückstand liefen sie dann bis zum Ende hinterher. Und so ergaben sich in der 42. und 48. Minute durch Konter gute Chancen das Ergebnis zu Gunsten des Bonner SC zu verbessern. In der letzten Minute hatten die Hausherren noch die Möglichkeit das gerechte Unentschieden herzustellen, aber leider ging der Ball zweimal knapp am Tor vorbei.

Tore:
0:1 BSC (12.)