Samstag, den 21. März 2015 - 13:00 Uhr: JSG Beuel - SC Fortuna Bonn 2:3
Aschenplatz Franz-Elbern-Stadion in Bonn Beuel | 16. Spieltag

1,5 Jahre hat unsere Serie gehalten und wieder ist es Fortuna Bonn die uns zu Hause besiegen. Vom 09. November 2013 datiert unsere letzte Heimniederlage, 0:2 hieß es damals. Mit einem veränderten taktischen System versuchten wir dieses Mal Fortuna in Schach zu halten. Aber leider konnten wir die Null bis zur 9. Minute halten, nach 11 Minuten lagen wir 0:2 hinten. Aber wir haben nicht aufgegeben und kamen immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste.
Kurz nach der Halbzeit erhöhte Fortuna auf 0:3. Wir ließen aber die Köpfe nicht hängen und konnten in der 31. Minute den Anschlusstreffer nach einer Ecke erzielen. Wir erhöhten den Druck weiter und kamen zu weiteren guten Chancen. Fortuna fiel nicht mehr viel ein, die Bälle wurden nur noch weit nach vorn geschlagen. Wir waren im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft, konnten aber leider nur noch den 3:2 Treffer erzielen, dann war Schluss. Ich glaube wäre der Treffer ein paar Minuten früher gefallen, wir hätten auch noch den Ausgleich geschafft. Schade, dass wir uns nicht mit einem Punkt belohnt haben.

Tore:

0:1 Fortuna Bonn (9.)