Samstag, den 27. September 2014 - 13 Uhr: SC Fortuna Bonn - JSG Beuel
Kunstrasenplatz Sportanlage Wasserland in Bonn

Erster gegen Zweiter hieß es vor der Herbstferienpause. Ein Spitzenduell sollte es werden, am Ende war es ein Debakel für die E1. Fortuna siegte 6:0 und auch die Höhe des Ergebnis ist verdient. Die JSG Spieler ließen den Einsatz und Willen vom letzten Wochenende vermissen und waren häufig zu spät am Ball. Die Jungs vom SC Fortuna wollten jeden Ball haben und waren oft den "berühmten" Schritt schneller.
Das 1:0 fiel zeitig und war zu einfach, wir denken der Ball geht ins aus, aber die Gastgeber holen den Ball vorm Seitenaus, passen in Ball in die Spitze, drin. Fortuna immer wieder mit schnellen Spiel und Pässen guten Pässen in die Spitze und so wurde unsere Abwehr immer wieder ausgehebelt. Nach einem Gewühle im Mittelfeld setzt sich der Fortuna Spieler durch und erzielt das 2:0. Kurz vor der Halbzeit haben wir die dicke Chance auf 3:1 zu verkürzen, aber der Ball knallt an den Pfosten und im zweiten Versuch geht der Ball knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit wollten wir eigentlich nochmal angreifen, aber die Tore schossen erneut die Gastgeber. Die weiterhin mit schnellen und konzentrierten Angriffen überzeugten und in der Abwehr (inkl. Torwart) nichts zuließen. Trotz einiger guter Chancen gelang uns kein Tor.

Es war erst der 5. Spieltag. Nach den Herbstferien muss es mit voller Konzentration auf die nächsten Spiele weitergehen.

Tore:
1:0 7.