Samstag, den 15. September 2018 - 14:15 Uhr: SSV Plittersdorf - JSG Beuel 1:1 (0:0)
Kunstrasenplatz Neckarstraße Bonn | 2. Spieltag - C-Jugend Sonderguppe

Im zweiten Meisterschaftsspiel waren wir am vergangenen Samstag beim SSV Plittersdorf zu Gast. Sie bestritten mit uns die C-Jugend Sondergruppenquali, sie gewannen im Juni 2018 gegen uns. Dieses Mal wollten wir als Sieger vom Feld gehen. Es entwickelte sich ein Spiel ohne viele Chancen, auf beiden Seiten. Plittersdorf unterband viele unsere Angriffsversuche und schlug den Ball dann nach vorn und versuchte so zu Gelegenheiten zu kommen. Das Spiel lebte von der Spannung, 7 Minuten vorm Abpfiff erzielte unser kurz vorher eingewechselter Stürmer das 1:0. Anstatt den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, versuchten wir ein weiteres Tor zu erzielen und liefen 4 Minuten vorm Ende in einen Konter, der zum 1:1 Endstand führte. Ein Punkt auswärts ist ok, aber es hätten auch drei sein können.

Am kommenden Samstag (22.09. 15:40 Uhr) ist der VfL Alfter in Beuel zu Gast.