Samstag, den 05. Mai 2018 - 15:40 Uhr: JSG Beuel II - TuS G. Hersel 2:3 (1:2)
Rasenplatz Franz-Elbern-Stadion Beuel | 21. Spieltag - Staffel 1

Für die Niederlage gibt es keine Ausreden, weder der schlechte Rasenplatz, noch der Auswahl von 2 Innenverteidigern, noch das Umstellen der taktischen Ausrichtung. Wir haben es nicht geschafft, mehr Tore als der Gegner zu schießen und bei der Verhinderung der Tore agieren wir auch nicht gut. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir unsere beiden Chancen in den ersten zwei Minuten verwandeln. So mussten wir immer wieder einem Rückstand hinterlaufen, 0:1 - 1:1 - 1:2 - 2:2 - 2:3 - 15 Minuten vorm Schluss. Insbesondere in der zweiten Halbzeit verteidigte Hersel nur noch den Vorsprung, zum Teil mit 8 Spielern am eigenen Strafraum. Sie blieben aber bei Kontern immer gefährlich. Es ist unsere 2. Saisonniederlage.
Spiel abhaken, am Samstag beim SV Vorgebirge bestreiten wir das letzte Pflichtspiel der Saison 17/18.