Samstag, den 02. Dezember 2017 - 14:15 Uhr: TuS Roisdorf - JSG Beuel II 1:7 (0:5)
Kunstrasenplatz Roisdorf Bornheim | 9. Spieltag - Staffel 1

Der Spielplan führte uns am 9. Spieltag nach Roisdorf (Bornheim). Der Kunstrasenplatz auf’n Berg ist recht neu. Das Spiel begann bei kalten, feuchten Wetter zum Glück pünktlich. Es war ein einseitiges Spiel, Roisdorf wollte so wenige Gegentore wie möglich kassieren. Bis auf zwei Chancen im ersten Durchgang lag das Hauptaugenmerk der Gastgeber auf der Verteidigung des eigenen Tors. Zur Halbzeit stand es 5:0 für uns und bei einer besseren Chancenauswertung hätte es schon zweistellig sein können. Das zeigt auch das Eckenverhältnis von 9:0 für die JSG.

Nachdem Pausentee verstärkte die Roisdorfer Mannschaft ihre Defensive und zog sich noch weiter zurück und stellte sämtliche offensiv Bemühungen ein. Die Ausnahme war das Gegentor, welches nach einem Freistoß aus dem Mittelkreis heraus fiel. Der Angreifer bekam den Ball gut in den Fuß gespielt, nahm den Ball an und schoss ihn volley ins Tor. Unsere Offensive gelang es nicht mehr so durchschlagend zum Torerfolg zu gelangen und so gingen viele Chancen nebens Tor oder der Torwart wehrte sie ab. Zwei Tore erzielten wir noch. Am Ende steht ein ungefährdeter 7:1 Auswärtserfolg.

Am kommenden Samstag sind wir wieder in Bornheim, dann aber im Ortsteil Hersel, 15:40 Uhr ist Anstoß.