Mittwoch, den 07. September 2016 - 18:15 Uhr: VfL Alfter - JSG Beuel 2:1 (1:1)
Kunstrasenplatz Alfter | 1. Spieltag Sondergruppe

Das erste Meisterschaftsspiel in der Sondergruppe führte uns zum VfL Alfter, die letzte Saison in der Sondergruppe den 5. Platz erreichten. Das Spiel musste auf Grund eines AH-Turniers in Alfter und des Hannah Stiftungscups verlegt werden. Um 18:15 Uhr war Anpfiff, nur leider fehlt der Unparteiische, wir einigten uns mit den Gastgebern auf einen Schiedsrichter, in Form unseres Trainers.
Alfter war direkt von der ersten Minute an präsent und kam auch schnell zu Chancen. Wir kamen nur schwer ins Spiel und argierten oft zu hastig und mit langen Bällen. In der 8. Minute erzielt die Heimmannschaft per Achtmeter nach einem Handspiel im Strafraum den 1:0 Führungstreffer. Den wir nach einem schnellen, direkten Spielzug in der 14. Minute ausgleichen konnten. Dieser gab uns Sicherheit und wir waren besser im Spiel und konnten uns etwas vom Druck des Gegners befreien und ließen nur noch wenige Chancen zu. So ging es in Pause.
Auch in den ersten Minuten des zweiten Abschnitts waren wir besser im Spiel, kamen aber nicht zwingend vors gegnerische Tor. Das Spielgeschehen spielte sich häufig zwischen den Strafräumen ab. Das Pressing zeigte Wirkung und nach dem wir uns den Ball erobert hatten, lupfte unser Mittelstürmer den Ball über den Torwart, von dort sprang der Ball aber nicht hinter die Linie. Einige Minuten später, nach einem langen Ball gelang den Hausherren der Siegtreffer. In den letzten 10 Minuten versuchten wir nochmal alles, aber bis auf eine gute Chance, bei der der Ball aber knapp am Tor vorbei ging war es das bei uns. Schade, ein Punkt wäre mindestens drin gewesen und meiner Meinung nach auch gerecht. Am Samstag um 14:15 Uhr ist TuS Hersel zu Gast.