Sonntag, den 17. April 2016 - 10:30 Uhr: JSG Beuel II - Oberkasseler FV II 3:1 (1:1)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion in Beuel | 15. Meisterschaftsspiel (19. Spieltag)

Nach exakt einem Monat hatten wir wieder ein Meisterschaftsspiel. Wir waren in der Zeit nicht untätig. Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten trafen wir in einem Testspiel auf den GESV Hennef. Das Spiel gegen den Tabellenzweiten des U12-Nachwuchs-Cup (Kreis Sieg) ging leider mit 1:3 verloren.
In der Meisterschaft trafen wir auf die D2 aus Oberkassel. Die Mannschaft vom Oberkasseler FV besteht hauptsächlich aus Spielern des Jahrgangs 2003, der körperliche Unterschied war tw. gewaltig. Im Vergleich zu den Spielen vor den Osterferien mussten wir unsere Mannschaft etwas umstellen und starteten so etwas defensiver als gewohnt.
Die erste gute Chance im Spiel hatten die Gäste in der 4. Minute. Im direkten Gegenzug wurde unser Mittelstürmer in aussichtsreicher Postion angespielt, aber er bekam nicht den nötigen Druck beim Abschluss hinter den Ball. Der gute Gästetorwart zeichnete sich im Laufe des Spieles häufiger aus, so auch in der 13. und 14. Minute, beide Schüsse hält er sicher. In der 15. Minute war er aber machtlos, wir erzielten per Strafstoß das 1:0. In der 21. Minute half ihm nach einem strammen Schuss der Pfosten. In der 27. Minute fiel der Ausgleich, die Sturmspitze der Oberkasseler Mannschaft fängt den Ball ab und schiebt den Ball an unserem Torwart vorbei ins Tor. Direkt nach dem Anstoß hält der OFV-Schlussmann das 1:1 fest und so geht es in die Pause.
Im zweiten Abschnitt erzielten wir in der 36. Minuten den 2:1 Führungstreffer. Wir spielten den Ball nach außen und unser linker Außenstürmer setzt sich stark gegen seine Gegenspieler durch und legt im Strafraum quer auf den gut mitgelaufenen rechten Außenstürmer und dieser muss den Ball nur noch ins Tor schieben. In der 41. Minute schaffen wir es nicht den Ball ins Tor zu schießen. Der Torwart wehrt alle 3 Versuche erfolgreich ab. Im weiteren Verlauf scheitern wir entweder am OFV Torwart oder der Ball geht knapp am Tor vorbei. Aber  7 Minuten vorm Ende gelingt uns noch das 3:1.