Am vergangen Samstag (05.04.) traten wir beim SC Fortuna Bonn an. Seit langer Zeit spielten wir auf Kunstrasenplatz. In der ersten Halbzeit agierte nur die Fortuna und das nach belieben. Die größten Chancen der Gastgeber waren in der 11. und 16. Minute. Unser Torhüter, Fynn hielt den Kasten sauber und als er geschlagen war, rettete Felix für ihn. Er kratze den Ball gerade noch so von der Linie. Der Druck auf unser Tor wurde immer größer, kurz vor der Halbzeitpause fiel leider das Tor. Die ersten 25 Minuten gingen ganz klar an Fortuna, über einen größeren Rückstand hätten wir uns nicht beschweren können.

Im zweiten Abschnitt kamen wir besser ins Spiel, auch wenn Fortuna in der 34. Minute auf 2:0 erhöhte. Endlich waren wir präsent, spielten Fußball und drückten die Jungs vom SC in ihre Hälfte. In der 37. Minute gelang uns der Anschlusstreffer durch einen Fernschuss von Felix. In der 39. Minute hatte Shahin bereits das 2:2 auf dem Fuß, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der gleichen Minute wurde Eric gut freigespielt und steht allein vorm Torwart und kann sich die Ecke aussuchen, 2:2. Wir drückten weiter und versuchten das Spiel noch zu gewinnen. Alle waren mit aufgerückt und keiner hatte gemerkt, das sich ein Spieler von Fortuna davon geschlichen hatte. Er stand nach einem weiten Pass frei vor Fynn und schob in der 45. Minute zum 3:2 ein. In den letzten Minuten passierte nichts mehr.

Fazit: Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, auf Grund der verteilten Halbzeiten. Aber wenn man die erste Halbzeit nicht "auf dem Platz ist" … Es gilt an die zweite Halbzeit anzuknüpfen und sich in allen Spielen von Beginn an so zu präsentieren!