U15/C3: Sieg im Testspiel gegen Niederkassel

04.05.2019| JSG Beuel C3 - 1.FC Niederkassel C2   3:0 (0:0)

Bevor es ab kommenden Samstag in den Saisonendspurt geht, absolvierte die C3 ein Testspiel gegen Niederkassel. Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft wenig Lauf- und Spielfreudig. Während die Gäste zu mehreren guten Offensivaktionen kamen, hatten wir nur eine gute Abschlussituation im ersten Durchgang. Ibo scheiterte aber am Gästetorwart. In der zweiten Halbzeit ein nahezu unverändertes Bild. Niederkassel konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Wir zwar mit viel Ballbesitz aber ohne wirkliche Ideen im Aufbau - und Offensivspiel. Zehn Minuten vor dem Ende kamen dann mit Magid und Linus W. nochmal zwei frische Spieler auf den Platz und plötzlich spielten wir wie aus einem Guss. Nach einer Ecke von Nils konnte Magid per Kopf das 1-0 erzielen (63.). Nach starkem Gegenpressing von Linus W. und Lenz konnte Ibo kurz darauf auf 2-0 erhöhen (65.) ehe Linus W. selber noch das 3-0 erzielen konnte (69.).

Am Ende ein sehr schmeichelhafter Sieg. Im Hinblick auf den anstehenden Saisonendspurt muss die Mannschaft sich dringend steigern um die benötigten Punkte für die Meisterschaft einzufahren.

Die erste Gelegenheit bietet sich am kommenden Samstag gegen Merl. Mit Merl treffen wir auf die beste Rückrundenmannschaft. In der kommenden Woche wird sich dann zeigen, ob es für den Staffelsieg reichen wird.

Aufstellung: Ebrahim - Luca, Nils, Linus G. (C), Finn - Ricardo, Philipp, Ibo, Tjorben, Amien - Leon

Eingewechselt: Josi (TW), Magid, Felix, Linus W., Roni, Lenz

Tore: