U14: C2 mit negativen Saisonstart

Samstag, den 09. September 2017 - 15:40 Uhr: FV Endenich - JSG Beuel II 8:2 (3:1)
Kunstrasenplatz Röckumstraße Bonn | 1. Spieltag - Staffel 1

Die Realität hat uns schnell eingeholt, letzte Woche noch gegen Bayern, Basel und West Ham United gespielt, hieß der Gegner am Wochenende FV Endenich. Unser erstes Pflichtspiel in der Meisterschaft verlief nicht wie gewünscht. Wir mussten wegen sechs Ausfällen einige Umstellungen vornehmen und hatten nur 2 Auswechselspieler dabei. Dies soll aber nicht als Ausrede gelten, denn alle Spieler in unserem Kader können Fußballspielen und zeigten es auch bei dem Spiel. Aber leider gelang es uns nicht dauerhaft dem körperlich überlegenen Endenichern etwas entgegen zu setzen. Nach dem 0:2 Rückstand kamen wir Mitte der ersten Halbzeit wieder ins Spiel und uns gelang auf dem neuen Kunstrasenplatz in Endenich der 1:2 Anschlusstreffer. Aber mit dem Pausenpfiff erhöhten die Hausherren auf 3:1. In der Pause hatten wir uns vorgenommen, weiter Fußball zu spielen und das Ergebnis noch zu korrigieren, aber keine 5 Minuten nach Wiederanpfiff stand es bei sehr wechselhaften Wetter 4:1. Die Moral im Keller, aber an Aufgeben war nicht zu denken, wir hatten auch noch ein paar gute Gelegenheiten. Endenich verwaltete den Vorsprung und versuchte immer wieder mit langen Bällen ihre Außenstürmer in Szene zu setzen. Was ihnen noch mehrmals gelang. Wir erzielten noch den zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 5:2. Am Ende steht eine bittere und deutliche Niederlage. Am kommenden Wochenende empfangen wir die Mannschaft vom SV G. Impekoven.