U13: D1 siegt beim Tabellenführer

Samstag, den 29. April 2017 - 14:15 Uhr: SV Buschdorf - JSG Beuel 0:2 (0:2)
Kunstrasenplatz Buschdorf in Bonn | 20. Spieltag Sondergruppe

Für die meisten Spieler unserer Mannschaft war es das Spiel, das wir beim SV Buschdorf bestritten. Zur Ausgangslage vor dem Spiel: Mit einem Sieg wäre den Buschdorfern die Meisterschaft nur noch schwer zu nehmen gewesen und wir mussten gewinnen um unter den ersten fünf der Tabelle zu bleiben.
Es ging gut los für uns, wir erkämpften uns den Ball im eigenen Strafraum und dann schalteten wir schnell um, aus dem klasse Konter erzielten wir den 1:0 Führungstreffer. Drei Minuten später gelingt uns das zweite Tor. Unser Außenstürmer versucht sich durch zusetzen, verliert den Ball, setzt aber nach und kann sich den Ball wiederholen, er legt zurück und der Fernschuss wird unhaltbar abgefälscht.
Mit fortschreitender Spieldauer kommen die Buschdorfer besser ins Spiel, aber zu richtig zwingenden Torchancen kommen sie nicht. Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang nach den beiden Toren, die Hausherren bemühen sich um den Anschlusstreffer, aber wir beschäftigen sie in ihrer Hälfte und so kommen sie kaum zu Chancen. Am Ende steht ein verdienter Auswärtsdreier.