U13: D3 baut Tabellenführung aus!

11.03.2017| 13. Spieltag -  SC Muffendorf ll : JSG Beuel D3    0:2 (0:2)

Am gestrigen Samstag stand für uns das Auswärtsspiel beim SC Muffendorf an. Trotz einer bislang eher schwachen Punkteausbeute, hatten uns die Muffendorfer mit ihren bis dato sehr achtbaren Ergebnissen in der Rückrunde allen Grund gegeben, sie nicht zu unterschätzen.

Es wurde dennoch ein Spiel auf ein Tor. Muffendorf blieb, mit Ausnahme eines Freistoßes kurz vor Spielende, ohne nennenswerte Offensivaktion.

Wir spielten, gerade in der ersten Halbzeit, sehr konzentriert und gefährlich nach vorne und belohnten uns mit den Treffern durch Linus Wonneberger, der nach starkem Zuspiel von Ricardo Fonseca den gegnerischen Keeper tunnelte (11.Minute) und von Kapitän Philipp Johae, nachdem Wonneberger für ihn aufgelegt hatte. Zuvor wurde uns ein klarer Elfmeter nach Foul vom Torwart der Muffendorfer an Wonneberger nicht zugesprochen.

In Halbzeit zwei ließen wir etwas nach und trafen in den Offensivaktionen meistens die falschen Entscheidungen. Dennoch erspielten wir uns noch einige weitere Torchancen, unter anderem zwei Aluminiumtreffer. Da wir defensiv aber erneut sehr gut standen, blieb es am Ende bei einem ungefährdeten 2:0 Sieg.

Fazit: Auch wenn wir mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel zeigten, hatten wir den Gegner über die komplette Spieldauer unter Kontrolle und konnte drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren und unseren Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf fünf Punkte ausbauen.

Unser nächstes Pflichtspiel steht in zwei Wochen an, wenn wir am 26.03 (Sonntag) beim Tabellenvierten FV Oberkassel zum Derby antreten.

Aufstellung: Wick - Görgen, Offergeld, Gottlieb- Fonseca (c), Stapelfeld- Wonneberger, Wirtz, Kahl

Eingewechselt: Johae, Mahmood, Osawe

Tore: Wonneberger (14.Saisontor/ Vorlage: Fonseca), Johae (2.Saisontor/ Vorlage: Wonneberger)