U13: D1 gewinnt gegen SSV Plittersdorf

Samstag, den 19. November 2016 - 14:15 Uhr: JSG Beuel - SSV Plittersdorf 3:1 (1:1)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Beuel | 8. Spieltag Sondergruppe

Mit dem SSV Plittersdorf kam ein bekannter Gegner aus der Sondergruppenquali am vergangenen Samstag nach Beuel. Beim SSV lief es zu Beginn der Saison nicht gut, die Spiele wurden hoch verloren. Anfang Oktober sahen die Ergebnisse schon anders aus, u.a. verlor der SSV nur 2:1 gegen den Bonner SC, der erste Sieg gelang am letzten Spieltag.
Wir zogen in die nächste Pokalrunde ein und gewannen im VWCup beim SC Uckerath, außerdem leitete Marcel Witeczek (im Auftrag der AOK) am letzten Donnerstag eine Trainingseinheit.

D1: JSG - SSV Plittersdorf 3:1

Bei kühlen, aber für November angenehmen Temperaturen pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich an. Wir kamen ganz gut ins Spiel, aber ein wirkliches Übergewicht können wir uns noch nicht erspielen. Das Eckenverhältnis von 3:7 spricht zwar für die Gäste aus Plittersdorf, aber die besseren Chancen haben wir. Exemplarisch sei die Chance aus der 27. Minute genannt. Wir setzen die Jungs vom SSV im Mittelfeld unter Druck und erkämpfen uns so den Ball. Der Ball wird direkt auf den startenden Außenstürmer gespielt, er legt den Ball quer auf den Mittelstürmer, aber der im ersten Kontakt geschossene Ball springt von der Latte nicht ins Tor. Nach Toren steht es zur Halbzeit 1:1.
Nach der Pause bestimmen wir das Spielgeschehen zunehmend und lassen immer weniger Aktionen der Gäste zu. Es dauert aber bis 5 Minuten vorm Abpfiff bis wir uns mit dem 2:1 belohnen. Der dritte Treffer gelingt uns 1 Minute später. Unser Außenstürmer kommt nach einem Einwurf vor dem Gegenspieler an den Ball und legt den Ball zurück, den Fernschuss kann der Torwart noch klären, der Ball springt aber vom Pfosten genau vor die Füße eines JSG Spielers, der den Ball sicher im Tor unterbringt. Die letzte Chance des Spiels haben aber die Gäste, mit einem Fernschuss.

Am kommenden Wochenende haben wir gleich zwei Heimspiele. Am Samstag treffen wir auf den Tabellenzweiten SV Buschdorf und am Sonntag spielen wir im VWCup gegen den SSV Kaldauen.