U12: D2 gewinnt souverän gegen Hertha Bonn II

Samstag, den 23. April 2016 - 14:15 Uhr: JSG Beuel II - Hertha Bonn II 3:0 (2:0)
Tennenplatz Gesamtschule Beuel | 16. Meisterschaftsspiel (20. Spieltag)

Die D2 von Hertha Bonn war zu Gast an der Gesamtschule in Beuel. Am Vormittag hatte es noch geregnet, der Platz war gut zu bespielen. Im Hinspiel mühten wir uns zu einem 2:1 Auswärtssieg. Heute wollten wir es nicht so spannend machen und direkt zeigen, dass die 3 Punkte in Beuel bleiben.
Es waren noch nicht einmal 30 Sekunden gespielt, da hatten wir schon unsere erste Chance. Die Abwehr der Herthaner war noch nicht richtig sortiert. Die Gäste stellten uns zu und so waren wir gezwungen Lösungen für die Manndeckung zu finden. Wir hatten das Spiel gut im Griff und kamen so zu guten Chancen die wir in der 8. und 17. Minute in Tore verwandelten. Zum Ende wachten die Gäste auf und verlagerten das Spiel weg von ihrem Strafraum.
Im zweiten Abschnitt lief es nicht weniger schlecht für uns. Wir ließen den Ball über weite Strecken weiterhin gut laufen. Aber die zwingenden Torchancen wurden weniger. Wir erzielten 10 Minuten vorm Schluss noch den den 3. Treffer.
Fazit: Ein gutes Spiel gegen eine defensiv stehende Mannschaft, verdienter Sieg, der ein, zwei Tore höher hätte ausfallen können.

Am kommenden Wochenende fahren wir zum FV Endenich, das letzte Auswärtsspiel der Saidon wird um 14:15 Uhr angepfiffen.