U12: D2 gewinnt zu Hause gegen Ippendorf

Sonntag, den 21. Februar 2016 - 10:00 Uhr: JSG Beuel II - Sportfreunde Ippendorf 3:0 (2:0)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion | 11. Meisterschaftsspiel (13. Spieltag)

Bei milden Temperaturen trafen wir uns Sonntag früh um das 2. Rückrundenspiel zu bestreiten. Die D2 der Sportfreunde aus Ippendorf war zu Gast.
Für uns ging es direkt gut los. Es war keine Minute gespielt und wir führten nach einem guten Ball in die Schnittstelle der Abwehr mit 1:0. Aber die Führung gab uns zu viel Sicherheit. Es fehlte etwas der Wille das Ergebnis zu verbessern. In der 14. Minute konnte der Ippendorfer Abwehrspieler den Ball nach einem Fernschuss noch zur Ecke lenken.
In der 21. Minute gelang uns zwar kein Tor, aber die Zuschauer konnten einen schönen Spielzug sehen. In der 24. Minute gelang und der zweite Treffer. Den ersten Schuss konnte der Gästetorwart noch an die Latte lenken, den Abpraller konnten wir verwandeln.
D2 gegen Ippendorf 3:0
Ippendorfer Torwart kann den Ball gerade noch halten

Zwei Minuten vor der Halbzeit hatten wir direkt drei Chancen das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten, aber es blieb beim 2:0.
Direkt nach der Pause verschießen wir die nächste Möglichkeit. Über weite Strecken des Spiels passiert nicht viel. Unser Stürmer überlufte in der 48. Minute den Torwart, der Ball rollte langsam ins Tor zum 3:0. Der Sieg war eindeutig, aber das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen müssen.