Die "Wilden 13 JSG-Piraten" segeln weiter mit Volldampf auf Erfolgskurs

Auch im 4. und 5. Meisterschaftsspiel sicherten sich die "Wilden 13" der JSG Beuel D2 die volle Punktzahl. Nachdem wir bereits am vorherigen Wochenende bei strömendem Regen 3 Punkte vom Brüser Berg mit nach Beuel nehmen konnte, hieß es auch dieses Wochenenden wieder 3 Punkte für die JSG.
Im 5. Meisterschaftsspiel empfingen wir diesmal die Jungs vom SC Vollmershoven-Heidgen. Doch bevor das Spiel angepfiffen werden konnte gab es einige organisatorische Schwierigkeiten. Die Kids waren heiß, die Schuhsohlen qualmten aber die Schiedsrichterin fehlte. Somit einigten sich die Mannschaften das Spiel im FairPlay Modus auszutragen. Der Anpfiff erfolgte schlussendlich 15 Minuten später. Jedoch ohne die gewohnt spritzige, aggressive Spielfreude der Beueler. Das Match kam nur sehr schleppend in Gang und die Jungs benötigten sehr lange um in Fahrt zu kommen. Der Startschuss viel dann jedoch in der 16. Spielminute mit dem 1:0. Das Schlachtschiff unserer D2 kam nun ins Rollen und so stand es gegen kompakt verteidigende Gegner zur Pause 7:0.

Die 2. Halbzeit begann besser. Die Jungs erspielten sich einige gute Torchancen und kamen zu ein paar ordentlichen Abschlüssen. Die Tore blieben zunächst jedoch aus. So plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Aktionen einige Minuten dahin. Auch die Bewegungsfreude ließ langsam nach. Die Spieler ließen den Eindruck erwecken, sie seien mit Ihren Gedanken bereits in der Kabine. Und so passierte es dann, dass sich die Jungs einen Gegentreffer eingefangen haben. ZU RECHT! Dieser klingelte die Jungs allerdings nochmal wach und sorgte dafür, dass wir in den letzten 10 Minuten noch ein halbwegs gutes Fußballspiel zu sehen bekamen. Am Ende stand es dann nach einem souveränen, jedoch glanzlosem Spiel 10:1 für die JSG Beuel D2.
Nächstes Wochenende treten die jungen Freibeuter dann den Weg auf die andere Rheinseite an und spielen dort am Sonntagmorgen gegen BW Oedekoven.
Ein Dank an dieser Stelle an alle Eltern, Zuschauer, Geschwister und Freunde unserer Jungs.