U13: D3 zeigt gute Reaktion

29.04.2016| 17.Spieltag -  Godesberger FV - JSG Beuel D3       0:12  (0:5)

Am gestrigen Samstag stand das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Godesberger FV an. Diese hatten sich in den letzten Wochen etwas stabilisiert und sind bis dato auch die einzige Mannschaft, die gegen Tabellenführer Niederbachem drei Tore erzielen konnte. Wir waren also gut beraten den Gegner nicht zu unterschätzen und waren um Wiedergutmachung für die letzten eher schwachen Leistungen bemüht.

Trotz des ungeliebten Untergrunds (Asche) übernahmen wir direkt die Spielkontrolle doch schlossen unsere ersten Großchancen etwas zu überhastet ab. Um den überfälligen Führungstreffer zu erzielen musste der ansonsten sehr gute Schlussmann der Hausherren mithelfen: nachdem wir einen Rückpass auf ihn Zulaufen versucht dieser den Ball hoch in unsere Hälfte zu schlagen doch er trifft den Ball nicht richtig. Ricardo Fonseca erzielte dann per Direktabnahme das wichtige 1:0 (8. Minute). Fonseca erhöhte kurze Zeit darauf auf 2:0 (12.) und konnte mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball sogar einen lupenreinen Hattrick erzielen (3:0/18.). Bis zur Halbzeitpause konnten wir das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben.

In der Halbzeitpause wurde an die Jungs appelliert konzentriert weiter zu spielen und nicht wie so oft in der Vergangenheit bei einem deutlichen Spielstand das Fußballspielen einzustellen.

In den drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielten wir weitere drei Tore, alle  drei Treffer waren nach dem selben eingeübten Muster gespielt und sehr gut abgeschlossen. Bis zum Schlusspfiff erzielten wir noch vier weitere Treffer. So endete die Partie mit 12:0 für uns!

Fazit: Sehr gute Leistung unserer Jungs. Vor allem erfreut es, dass wir trotz vieler Positions- und Spielerwechsel während des Spiels nie den Rhythmus verloren haben und sich jeder Spiele ins Offensivspiel eingeschaltet hat.

An dieser Stelle soll aber vor allem ein großes Kompliment an den Godesberger FV gerichtet werden: trotz der deutlichen Niederlage war es ein sehr faires Spiel von beiden Mannschaften und Godesberg hat sich nicht bloß hinten reingestellt sondern immer wieder das Spiel nach vorne gesucht. Das verdient Respekt! Dementsprechend wünschen wir den sehr sympathischen Godesbergern viel Erfolg für die letzten Spiele!

Aufstellung: Wick - Pues, Mahmood, Görgen- Johae, Offergeld- Wonneberger, Wirtz, Fonseca (c)

Eingewechselt: Yasa, Kahl, Stapelfeld

Tore:

1:0 Fonseca (8. /1.Saisontor)

2:0 Fonseca (12./2. Saisontor/ Vorlage Wonneberger)

3:0 Fonseca (18./ 3. Saisontor/ Vorlage Offergeld)

4:0 Eigentor GFV (25.)

5:0 Wonneberger (30./ 18. Saisontor/ Vorlage Johae)

6:0 Wonneberger (31./ 19. Saisontor/ Vorlage Johae)

7:0 Stapelfeld (33./ 1. Saisontor/ Vorlage Wonneberger)

8:0 Kahl (33. / 4.Saisontor/ Vorlage Wonneberger)

9:0 Kahl (42./ 5.Saisontor/ Vorlage Wonneberger)