U13: D1 verliert unglücklich gegen Alfter

Donnerstag, den 06. April 2017 - 18:15 Uhr: JSG Beuel - VfL Alfter 2:3 (1:2)
Kunstrasenplatz Franz-Elbern-Stadion Beuel | 12. Spieltag Sondergruppe

Auch wenn das Spiel schon 3 Wochen her ist, möchte ich noch einen kurzen Spielbericht abliefern.
Die Spiele, die im Februar witterungsbedingt abgesagt wurden, fanden in der Woche vor den Osterferien statt. Wir hatten die D1 aus Alfter zu Gast.
Das Hinspiel verloren wir knapp mit 1:2. Im Rückspiel sollten die Punkte in Beuel bleiben und es lief auch gut für uns, neben mehreren Chancen erzielten wir in der 6. Minute den 1:0 Führungstreffer. Die Führung hielt aber nur 7 Minuten, einer langer Ball wird verlängert und per Heber gelingt den Gästen der Ausgleich. Im weiteren Verlaufen der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften gute Chancen, aber nur Alfter nutzt eine. Kurz vor der Pause gehen die Gäste nach einem Schuss aus spitzen Winkel in Führung.
Nach der Halbzeitpause ist es ein Spiel auf ein Tor, die Gäste versuchen die Führung zu verteidigen und mit Nadelstichen unsere Angriffsbemühungen zu stören. Nach einer Ecke, Mitte der zweiten Halbzeit erzielte der VfL Alfter glücklich das dritte Tor zum 1:3. Aber wir steckten nicht auf kamen zu weiteren Möglichkeiten. 2 Minuten vorm Abpfiff wird unser Außenstürmer geschickt und erzielt aus spitzen Winkel den 2:3 Anschlusstreffer.
In der zweiminütigen Nachspielzeit haben wir die große Möglichkeit, per 8-Meter-Strafstoß noch einen Punkt zu holen. Aber unser Schütze zielte zu genau, der Ball sprang vom Innenpfosten wieder raus und wir mussten erneut eine bittere Niederlage einstecken.