U13: D1 siegt nach 0:2 Rückstand beim OFV

Sonntag, den 26. März 2017 - 10:30 Uhr: Oberkasseler FV - JSG Beuel 2:3 (2:1)
Kunstrasenplatz Am Stingenberg Bonn | 17. Spieltag Sondergruppe

Heute sollte endlich der zweite Sieg in der Rückrunde eingefahren werden. Am Sonntag morgen ging es nach Oberkassel und man merkte den meisten Spielern noch an, dass es Sonntagmorgen war.
Nach dem intensiven Aufwärmen ging es in die Partie. Es ging direkt mit Chancen auf beiden Seiten los, Oberkassel knallt aus Nahdistanz den Ball an die Unterkante der Latte, der Ball springt wieder raus. In der 5. Minute wird unser Außenstürmer geschickt, geht auf den Torwart zu und schießt den Ball knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug fällt nach einem langen Ball durch den schnellen Stürmer der Heimmannschaft das 1:0. Anstatt den Ausgleich zu erzielen, u.a. geht ein Freistoß an den Außenpfosten, erhöht die Heimmannschaft durch den gleichen schnellen Stürmer auf 2:0. Wir geben uns nicht geschlagen und schafften 8 Minuten vor dem Pausenpfiff den wichtigen 2:1 Anschlusstreffer.
Im zweiten Abschnitt gab es auf beiden Seiten nicht mehr so viele Chancen, aber die wenigen Chancen nutzen wir. Mitte der 2. Halbzeit gelang uns nach langer Zeit mal wieder nach einem Eckball ein Tor zu erzielen, 2:2. Aber mit dem Punkt gaben sich unsere Spieler nicht zu frieden und 5 Minuten später klingelt es erneut im Kasten des OFV. Wir hatten das Spiel gedreht und hatten noch 2 Chancen das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.
Nebenan hatte die D3 ihr Spiel auch mit 3:2 gewonnen und feierte mit uns die beiden Auswärtssieg.
Am Samstag ist der Bonner SC zu Gast auf dem KuRa des Franz-Elbern-Stadion.