U11: E1 gewinnt gegen OFV an Nikolaus

Samstag, den 06. Dezember 2014 - 13:00 Uhr: JSG Beuel - Oberkasseler FV 2:1
Aschenplatz Franz-Elbern-Stadion in Bonn Beuel | 10. Spieltag

Im letzten Heimspiel des Jahres 2014 trafen wir auf die E1 des OFV. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und wollten den Sieg für sich verbuchen. Das merkte man in den ersten 10 Minuten aber nur den Gästen aus Oberkassel an. Folgerichtig erzielten sie in der Anfangsphase den Führungstreffer. Wir waren zu weit aufgerückt und standen nicht nah genug an unseren Gegenspielern. Aber nach dem Tor wurde nicht aufgegeben und wir fingen uns. Mitte der ersten Halbzeit gelang uns durch Roman der Ausgleich. Nach dem Tor waren wir am Drücker, aber ein weiteres Tor konnten wir nicht erzielen.

Nach dem Seitenwechsel setze sich Roman gut durch und spielte auf Shahin der mit letzten Willen den Ball in der 36. Minute über die Linie zum Führungstreffer schob. Auf beiden Seiten ergaben sich noch einige gute Chancen. Aber entweder wurde die Torschüsse gehalten und gingen am Tor vorbei.

Auffällig waren die großen Schwankungen im Spielfluss beider Mannschaften. Teilweise wurden die Bälle nur weggeschlagen, hoch nach vorn und gucken was passiert, zudem gab es viele Fehlpässe. Aber es wurde auch über mehrere Stationen schön kombiniert und der Rückpass in die eigenen Abwehrreihen wurde nicht gescheut.

Insgesamt war es ein spannendes und umkämpftes, aber faires Spiel.

Tore:

0:1 OFV (5.)