E4 verliert gegen Fortuna Bonn

Nach den Herbstferien bescherte uns der Staffelleiter nach einjähriger Pause wieder ein Spiel gegen die 2004er Mannschaft von Fortuna Bonn.
Die äußeren Bedingungen waren gut, es regnete nicht und der Platz war nach dem vielen Regen in den letzten Tagen abgetrocknet. Die ersten 10 Minunten des Spieles gehörten der Heimmannschaft. Im Verlauf der ersten Halbzeit kam Fortuna immer besser ins Spiel. Sie standen sicher in der Abwehr und agierten mit schnellen Spitzen. Am Ende der ersten Halbzeit fiel der Führungstreffer für unser Gäste. Im Gegenzug wäre uns fast der Ausgleich gelungen, der Ball knallte leider an die Unterkante der Latte.
JSG Beuel - Fortuna Bonn
Im zweiten Abschnitt verteidigten die Spieler von Fortuna Bonn noch besser und kamen mit Kontern gefährlich vor unser Tor. Wir waren nicht in der Lage die Abwehr spielerich auseinander zu nehmen, mit vielen Einzelaktionen gelang uns nichts. Daran gilt es zu arbeiten. In der 35. Minute fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß der 2:0 Endstand. Kurz bevor der gute und unauffällige Schiri der Gastmannschaft abpfiff hatten wir noch eine Chance zum Anschluss, aber der Schuss wurde von einem Abwehrspiel geblockt.