Mit einem auf dem Papier deutlichen 9:1 zog die U13 der JSG Beuel am ersten Ferienwochenende in die 2. Pokalrunde ein. Dabei hatte die U13 über weite Strecken Mühe, ein klares und strukturiertes Fußballspiel vorzutragen. Vielmehr passte man sich der biederen Spielweise des Gastes aus Rheindorf an, was zur Folge hatte, dass man überwiegend durch Einzelaktionen zu den Torerfolgen kam. Dass es auch anders geht, zeigte die Mannschaft unter der Woche im VW-Cup. In einem ebenfalls einseitigen Spiel gegen den JFV Siebengebirge, welches 13:1 für die Beueler endete, vermochte es die Truppe Ball und Gegner laufen zu lassen. Diese Spielfreude ließ die U13 am Samstag leider etwas vermissen. Dennoch darf nicht unerwähnt bleiben, dass 2-3 Tore durch ordentlich vorgetragenen Angriffe entstanden sind und der Sieg in keiner Phase des Spiels gefährdet war.

In den kommenden Wochen stehen erstmal keine Spiele an. Trotzdem wird der Trainingsbetrieb in den Ferien wie gewohnt fortgesetzt.