Nachdem die Vorrunde mit zwei Siegen überstanden war, wurden in den ersten beiden Gruppenspielen 4 Punkte gesammelt. Mit den Ergebnissen ging die 2004er Auswahlmannschaft optimistisch die Spiele gegen den MSV Bonn. Leider konnte aus den beiden Partien nur ein Punkt geholt werden. Im Hinspiel beim MSV fielen viele Tore, am Ende stand es 6:4 für die Heimmannschaft. Das Rückspiel in Beuel mit geänderter Taktik endete 0:0. Bei beiden Spielen wäre mehr drin gewesen.

ETSC - U11 Auswahl2004er Auswahl vorm Spiel in Euskirchen

Die letzten beiden Spiele gewannen knapp die Gegner. In Euskirchen gab es auf dem Rasenplatz ein spannendes Spiel, beide Mannschaften spielten gut, aber am Ende siegten die Hausherren mit 3:1. Ein Quervergleich ist immer schwierig, aber warum der ETSC sich nicht gegen Fortuna Bonn behaupten konnte, ist für mich nicht erklärbar.

Am vergangenen Dienstag fand das letzte Gruppenspiel der Beueler statt. Der Gegner hieß Fortuna Bonn und hatte noch eine Rechnung vom Hinspiel offen. Die Zuschauer sahen ein ebenfalls gutes und faires Spiel beider Mannschaften. In der ersten Hälfte fielen keine Tore, aber Fortuna wurde mit zunehmender Spielzeit stärker und die Abschlüsse wurden immer gefährlicher. Im zweiten Abschnitt dominierte die JSG Jungs und erzielten folgerichtig den Führungstreffer. Ab dem Zeitpunkt war Fortuna wieder hellwach und schaffte es das Spiel noch zu drehen. Die Beueler waren nicht clever genug das Ding nach Hause zu schaukeln. Aber das sagt sich immer so leicht.

Für die Jungs waren es 8 weitere Spiele neben den Ligaspielen und eine gute Erfahrung sich von Beginn an mit starken Gegner zu messen und so weiter Erfahrungen sammeln zu können.

Danke an die Sparkasse Bonn für die Aufwärmshirts und auch an den 1. FC Köln für die Möglichkeit der Teilnahme.