Die Bambinis räumen die Pokale beim Pfingstturnier des SC Fortuna Bonn ab!

Im Stadion Wasserland des SC Fortuna Bonn war die Stimmung von Anbeginn phantastisch, unsere Bambinis kaum zu bremsen, denn die Chancen auf Pokale standen sehr hoch. Gleich mit zwei bestens durchtrainieren Mannschaften traten die Bambinis der JSG-Beuel an: Es waren waren anhand der Trikotfarben die Mannschaften JSG-Beuel Blau-Gelb und JSG-Beuel Grün. Während des Turniers wurde das Fußballteam JSG-Beuel Blau-Gelb von Benjamin Frings geführt und das Team JSG-Beuel Grün von Fabian Weingardt. Was auf dem Weg zu den Pokalen noch fehlte, waren schwache Gegner und spielstarke Mannschaften von der JSG. Beides war allerdings so einfach zu haben, deshalb entschlossen sich der Trainer die neue erfolgreiche Strategie vom vergangenen Turnier in Happerschoss weiter zu perfektionieren! Ein Plan, der gelingen sollte und über weite Teile des Turniers das Spiel unserer kämpferischen Mannschaft prägte. So konnten kleinere spielerische Schwächen durch überraschende taktische Spielzüge elegant ausgeglichen werden. Obwohl im Verlauf des Turniers die Dramatik in den einzelnen Spielen wuchs, blieben unsere Bambinis stets am Ball - die Fankurven unserer Bambinis halfen deutlich, die Motivation - gerade in kritischen Situationen - zu steigern. Wie es nicht anders zu erwarten war konnten sich nach dem Spiel beide (!!!) Mannschaften der JSG jeweils einen hochverdienten Pokal bei der Turnierleitung abholen. Mit einem gewissen Stolz sagte Trainer Fabian Weingardt: "Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Motivation so explosionsartig hätten steigern können!" Die dicken Pokale vom Pfingstturnier beim SC Fortuna Bonn sollten die Grundlage sein, um beim NRW-Cup in Köln zu zeigen, dass die Bambinis der JSG-Beuel auch bei landesweiten Wettkämpfen ganz vorne mitspielen!

Bilder:

Bambinis beim Pfingstturnier 2014 von Fortuna Bonn