Vorschau auf die Spiele am 21. September 2019 | Rückblick vom 14. und 15.09.2019

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Die Ergebnisse des zweiten Spieltags unserer Mannschaften weisen eine positive Bilanz auf: 5 Siege, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden. Am kommenden Wochenende finden 13 Spiele unserer Mannschaften statt.
Nächste Woche Dienstag, den 24.09.2019 öffnet "Alles Fußball" - der Shop exklusiv nur für uns. In der Zeit von 11 bis 19 Uhr haben alle JSG Mitglieder und Freunde der JSG die Möglichkeit am Sonderverkauf (Flyer) teilzunehmen.
Am 24.09.19 findet beim FC Flerzheim die Meisterehrungen durch die Fußballkreis Bonn statt. Geehrt werden unsere C1 und C3, der letzten Saison. Im Anschluss findet die nächste Jugendleiterversammlung statt, wir informieren nächste Woche über den Inhalt der Veranstaltung.

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga

• Sa. 21.09.19 | 11:00 Uhr | JSG F1 - SV Ennert | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 21.09.19 | 11:00 Uhr | JSG F2 - SV Ennert II | KuRa Franz-Elbern-Stadion

E-Jugend
Die Ergebnisse unserer E-Jugendmannschaften halten sich die Waage, 2 Siege, 2 Niederlagen. Die E1 unterlag 0:4 gegen den MSV Bonn. Der Trainer der E2 fasst den Sieg mit den folgenden Worten zusammen: "In der ersten Halbzeit lieferten sich Pützchen und Beuel ein Spiel auf Augenhöhe, Halbzeitstand 2:1. In der zweiten Halbzeit war Beuel klar überlegen und gewann das Spiel mit 5:2."  Die E3 verlor leider auch ihr zweites Spiel. Erfolgreich war unsere E4, dem Trainer gefiel besonders, das "die Spieler sehr konzentriert gespielt haben."

• Sa. 21.09.19 | 13:00 Uhr | SV Buschdorf - JSG E1
  • Sa. 21.09.19 | 12:00 Uhr | JSG E2 - Spfr. RW Beuel | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 21.09.19 | 12:00 Uhr | JSG E3 - FV Preußen Bonn E3| KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 21.09.19 | 12:00 Uhr | SC Rheinbach IV - JSG F4

D-Jugend
Für unsere D2 gab es eine deutliche Niederlage 2:10 am vergangenen Sonntag beim BSV Roleber. Unsere D1 siegte gegen den FV Preußen Bonn souverän mit 3:1.

• Sa. 21.09.19 | 14:15 Uhr | FC Eintr. Geislar - JSG D1
  • Sa. 21.09.19 | 13:00 Uhr | JSG D2 - TV Rheindorf II | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 21.09.19 | 13:00 Uhr | JSG D3 - Spfr. Ippendorf III | KuRa Franz-Elbern-Stadion

C-Jugend
2:2 hieß es nach 70 Minuten im Spiel SC Rheinbach II - JSG Beuel C2. Am kommenden Wochenende hat unsere C2 spielfrei. Die Spielgemeinschaft Ennert/JSG musste sich 1:8 beim OFV geschlagen geben. 4:4 trennte sich unsere C1 im Heimspiel vom SV Hertha Buschhoven. Das Trainerteam der C1 bewertet den Punktgewinn als gerecht: "Nachdem wir die Anfangsphase komplett verschlafen haben und früh 3:0 zurücklagen, konnten wir das Spiel nach einer deutlichen Leistungssteigerung auf 4:3 drehen. Buschhoven belohnte sich aber für ihren großen Einsatz in Unterzahl mit dem Ausgleich in der letzten Minute."

• Sa. 21.09.19 | 15:40 Uhr | FC RW Lessenich - JSG C1 | Sondergruppe
  • Sa. 21.09.19 | 15:40 Uhr | SG Ennert/JSG - TuS Pützchen | KuRa Finkenberg

B-Jugend
Unsere B1 siegte am letzten Samstag beim SV SW Merzbach mit 6:1. "Merzbach vergab in der ersten Halbzeit einige gute Gelegenheiten, da hatten wir Glück. Durch die schnellen Tore nach dem Seitenwechsel war Spiel zu gunsten der JSG entschieden." lautete das Fazit nach dem Spiel. Die B2 hat auch am kommenden Wochenende spielfrei.

• Sa. 21.09.19 | 15:40 Uhr | JSG B1 - SSV Bornheim | KuRa Franz-Elbern-Stadion | Sondergruppe

A-Jugend
Bruno Duarte (Trainer der A1) hat eine etwas längere Zusammenfassung des Spiels für uns: "Die erste halbe Stunde furios angefangen, viel Druck aufgebaut und folgerichtig in der 8. Minute durch Julian in Führung gegangen. Das 2:0 erzielte Dominik Zoric. Leider haben wir etwas nachgelassen. Wir konnten nichtsdestotrotz uns viele gute Möglichkeit erarbeiten um das Ergebnis in die Höhe zu schraube, dies haben wir aber fahrlässig weggelassen.
Die ersten zehn Minuten nach der Pause haben wir verschlafen und so kam Walberberg zum Ausgleich. Die Jungs haben sich wieder gefangen und durch einen lupenreinen Hattrick von Kapitän Jonas, einmal nach einer Ecke und zwei direkten Freistößen wieder die Oberhand gewonnen. In der 73. Minute erzielte Florian dann auch noch das 6:2. Die Gäste versuchten mit Härte dagegen zuhalten, wir haben uns nicht beeindrucken lassen und unser Spiel bis zum Schluss durchgezogen.
Dieser Sieg war wichtig nach der Niederlage gegen Fortuna und so gehen wir mit einem positiven Erlebnis in das Derby am Samstag gegen den OFV."

• Sa. 21.09.19 | 17:15 Uhr | Oberkasseler FV - JSG A1 | Sondergruppe

Unsere Mannschaften freuen sich auf Euren Besuch und Eure positive Unterstützung. Wir wünschen gute, faire und erfolgreiche Spiele.