Hallenturnierbilanz der E4

Unsere E4 nahm an drei Hallenturnieren teil.
Am 11. Januar waren wir beim VfL Lengsdorf in der Hardtberghalle zu Gast. In einer schweren Gruppe (mit u.a. FC Hennef 05 und dem Bonner SC) erreichten wir mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage den Platz zwei und qualifiziert uns damit für das Spiel um Platz 3. In diesem konnte Germania Impekoven knapp mit besiegt werden.
Am 19. Januar ging es nach Rheinbach, zum VfL. Nach einer spannenden Vorrunde (2:1 gg. Swistal, 1:3 gg. Merzbach, 1:0 Alfter I, 1:0 VfL Rheinbach), landeten wir erneut auf Platz 2 der Gruppe und standen im kleinen Finale. Nach 10 Minuten hatten beide Teams (VfL Alfter II) je einmal getroffen und so musste der Sieger im 9-Meter-Schießen ermittelt werden. Unser Torhüter hielt zweimal und der dritte Schütze des VfL setzt den Ball daneben. Wir trafen einmal ins Tor und wurden erneut Dritter.
Am 09. Februar stand das letzte Hallenturnier der aktuellen Saison an, dieses Mal waren wir in Troisdorf bei RW Hütte. Das erste Spiel gegen FC Spich II endete nach zweimaligen Rückstand 2:2. Im zweiten Gruppenspiel trennten wir uns torlos gegen den späteren Finalisten TuS Oberlar. Im letzten Gruppenspiel fielen gegen den Turniersieger Montania Kürten wiederum keine Tore. Mit 3 Unentschieden sind wir in der Vorrunde ausgeschieden.