U13: Eindrucksvoller Auftritt der D3

Nach 2 Niederlagen zum Saisonauftakt und angeknackstem Selbstvertrauen bewiesen die Jungs der D3 beim Auftritt im Abstiegsduell mit dem ebenfalls sieglosen FC Pech II Moral und brachten ihren Siegeswillen auf den Platz.
Von Anfang an setzten sie die Jungs aus Pech durch beherztes Pressing unter Druck und hielten sie vom eigenen Tor fern. Aus dieser Drucksituation fiel dann auch völlig verdient das 1:0: die Pecher bekamen den Ball hinten nicht raus und der weit aufgerückte Innenverteidiger Melek erzielte mit einem beherzten platzierten Schuss die mittlerweile längst überfällige Führung. Eine Befreiung war deutlich zu spüren und unserere Jungs verstärkten den Druck nochmal, folgerichtig erzielte Anton mit einem unnachahmlichen dynamischen Alleingang noch vor der Halbzeit das 2:0! Ohne Torschuss der Pecher ging es in die Halbzeitpause! Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hielten unsere Jungs von Anfang an dagegen und die Pecher vom eigenen Tor fern! Die D3 verstärkte nochmals den Druck und schaffte mit dem 3:0 wiederum durch Anton die Vorentscheidung! Fast schon souverän wurde im Mittelfeld jegliche Bemühung der Pecher durch unsere Doppelsechs Friedrich und Eugen im Ansatz erstickt und in eine nach vorn gerichtete Bewegung umgesetzt. Unser linker Außenstürmer Ayoub konnte hierdurch das verdiente 4:0 markieren. Gegen Ende mussten unsere Jungs dem hohen Einsatz Tribut zollen und die Pecher kamen zu einigen hochkarätigen Chancen, die Kim jedoch durch bärenstarke Paraden entschärfte und mit Unterstützung durch die extrem präsenten Verteidiger Lukas, Yad und Jeton nicht zum Tor führten! Tatsächlich schafften unsere Jungs mit den ebenfalls unermüdlich agierenden Offensivkräften Tim und Felix kurz vor dem Abpfiff noch das 5:0! Eine starke Mannschaftsleistung führte zum ersten auch in der Höhe verdienten Saisonsieg! Glückwunsch!