Vorschau auf die Spiele vom 14.05. bis 19.05.2022 | Rückblick auf die Spiele vom 06.05. bis 12.05.2022

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Am vergangenen Montag waren vier Trainer der JSG bei der Trainerfortbildung des Fußballkreis Bonn zum Thema: "Vom Bolzplatz ins Training" dabei.
Wir sind für die neue Saison auf der Suche nach Trainern für unsere Teams! Der Stadtsportbund Bonn bietet im Oktober 2022 eine Ausbildung zum/zur Übungsleiter*in an, es wird die Lizenz C-Breitensport erworben! Wer Interesse hat, kann sich gern bei uns per Mail melden oder am Platz ansprechen, über die Kosten können wir uns unterhalten.
Am 13. August 2022 findet unsere Saisoneröffnung statt - schon mal den Termin im Kalender vermerken. Die ersten Spielpaarungen stehen auch schon fest.
Wir sind immer auf der Suche nach guten Spielern, wenn Du Lust hast für uns zu spielen, schau mal hier vorbei.
Auch dieses Jahr sind wir bei der REWE Aktion: "Scheine für Vereine" dabei. Vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung, 353 Scheine konnten wir bisher sammeln. Wenn Ihr bei REWE einkaufen geht und uns unterstützen möchtet, dann ordnet die Vereinsscheine der JSG zu, die Trainern nehmen die Scheine auch an.

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend
Am letzten Samstag spielten unsere U8 und die Bambini bei den Schäl-Sick-Kicker.

• Sa. 14.05.22 um 11:00 Uhr | TuS Pützchen - JSG U9

E-Jugend
Am letzten Mittwoch gewann unsere U10II zu Hause gegen den SSV Plittersdorf. Unsere U10 unterlag knapp der E2 von Preußen Bonn. Erfolgreich war die U11 "in ihrem besten Saisonspiel", sie gewann ihr Heimspiel gg. Preußen Bonn E3.

• Sa. 14.05.22 um 10:30 Uhr | JSG U10 - TV Rheindorf II | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 14.05.22 um 10:30 Uhr | JSG U10II - Oberkasseler FV | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 14.05.22 um 11:00 Uhr | BISSV - JSG U11

D-Jugend
In der letzten Woche spielte unsere U12 zwei Spiele, am letzten Samstag siegte das Team mit 6:3 gegen Hersel U13II, das Trainerteam war zufrieden: "Wie immer ein gutes Kombinationsspiel der U12, mit einem kleinen Unterschied zu den letzten beiden Spielen. Dieses Mal wurden Tore geschossen. Ein verdienter Erfolg gegen einen spielerisch starken Gegner." Gestern war es wie in den anderen Spielen, das Tore schießen gelang nur dem Gegner RW Beuel. 1:3 ging das Spiel verloren. Unsere U13 trat auch zwei Mal an, am Samstag gab es ein deutliches 7:0 gegen die D1 vom SSV Plittersdorf. Am gestrigen Donnerstag trat die U13 beim direkten Verfolger 1. FC Godesberg an. Die Gastgeber gingen früh ins Führung, mit einem Remis ging es in die Halbzeitpause. Mit Start des zweiten Abschnitt war das Spiel gedreht, aber der FCG steckte nicht auf und kam zum 2:2. Kurz vorm Abpfiff gelang der U13 noch der Siegtreffer zum 3:2. Für unsere U13II ging es am letzten Samstag zum Auswärtsspiel nach Wormersdorf, nach der Rückmeldung vom Trainerteam war mehr als das 1:1 drin. "U13II war die Tonangebende Mannschaft, kommt aber leider nicht über ein 1:1 in einem starken Spiel hinaus."

• Sa. 14.05.22 um 13:00 Uhr |TV Rheindorf U12 - JSG U12
  • Sa. 14.05.22 um 14:15 Uhr | TuS Pützchen - JSG U13
  • Sa. 14.05.22 um 11:40 Uhr | JSG U13II - Hertha Bonn D3 | KuRa Franz-Elbern-Stadion

C-Jugend
Einen weiteren Sieg konnte unsere U15II einfahren, 7:2 gewann das Team bei Ippendorf. Am Samstag kommt der Tabellenführer Friesdorf nach Beuel. Für unsere U15 setze sich in der Bezirksliga gegen Fortuna Bonn mit 3:1 durch und verlässt damit den letzten Platz der Frühjahresrunde. "Mit einer guten kämpferischen Leistung wurde sich das nötige Spielglück erarbeitet, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Das 1:0 gelang nach einem super Distanzschuss, die anderen beiden Tore erzielte die Mannschaft nach gutem Konterspiel." So die Einschätzung des Trainerteams nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel im Wasserland. Am Samstag ist das letzte Saisonspiel unserer U15 in der Bezirksliga, zu Gast ist der Tabellennachbar Jugendsport Wenau.

• Sa. 14.05.22 um 13:05 Uhr | JSG U15 - Jugendsport Wenau | Bezirksliga | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 14.05.22 um 14:35 Uhr | JSG U15II - FC BW Friesdorf U14 | KuRa Franz-Elbern-Stadion

B-Jugend
Unser U17 verlor knapp 1:2 gegen den Tabellenführer SC Fortuna Bonn U16 der B-Jugend Sondergruppe. Am kommenden Samstag kommt der Tabellenzweiten nach Beuel. Die U16 hatte am letzten Samstag spielfrei, das Spiel wird am kommenden Mittwoch nachgeholt.

• Sa. 14.05.22 um 16:25 Uhr | JSG U17 - FV Endenich | Sondergruppe | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 14.05.22 um 17:15 Uhr | FC Hertha Bonn - JSG U16

A-Jugend
Vier Punkte konnte unsere U19 aus den letzten beiden Spielen holen. Am Samstag war der SC Volmershoven-Heidgen zu Gast in Beuel. Die Mannschaft um das Trainerduo, David und Nils machte ein gutes Heimspiel. Die taktischen Vorgaben wurden hervorragend umgesetzt. In der Offensive fehlte es in den letzten Spielen immer mal wieder die Effektivität, das war am letzten Samstag nicht der Fall und so steht ein 5:0 Heimerfolg zu Buche. Am vergangen Mittwoch trat man beim VfL Alfter an. Im "Hinspiel" siegt der VfL mit 4:2 und nach dem Einzug ins Pokalfinale war die Favoritenrolle klar verteilt. Zur Halbzeit stand es 0:0. In der 68. Minute konnte die U19 durch einen Angriff über außen in Führung gehen. Im Verlauf des Spiels hätte es noch einen Handelfmeter für die Beueler Jungs geben müssen. Aber das Handspiel auf der Torlinie hat der Schiedsrichter nicht gesehen. Kurz vorm Ende gelang dem VfL Alfter der verdiente Ausgleichstreffer.

• SG JSG/SV U19: spielfrei

Wir wünschen allen JSG Mannschaften faire und erfolgreiche Spiele.