Vorschau auf die Spiele am 05. und 07.02.2022

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Bevor wir zu den Spielen kommen, müssen wir leider über einen erneuten Einbruch auf der Anlage des Franz-Elbern-Stadion berichten. Es wurde die Materialgarage aufgebrochen, das Garagentor ist so stark beschädigt, dass es ausgetauscht werden muss, außerdem wurden Bälle zerstochen und Tornetze zerstört. Eine Kabinentür wurde ebenfalls aufgebrochen. Eine große Bitte an alle Eltern, Spieler etc. sollte euch etwas verdächtiges auffallen, gebt den Trainern Bescheid! Es ist beschämend und traurig, wie Personen mit fremden Eigentum umgehen! Die Polizei war am letzten Sonntag vor Ort und hat den Schaden aufgenommen.

Die ersten Pflichtspiele im neuen Jahr stehen an. Für die Mannschaften, die auf dem Großfeld spielen, geht es morgen in den Wettkampfmodus zurück. Die Mannschaften, die auf Kleinfeld spielen bestreiten ab März wieder Pflichtspiele. Die Corona-Regeln für Sportplätze gelten fort. Wir müssen uns auswärts ausweisen und bei Heimspielen die 2G Nachweise kontrollieren. Auch dieses Wochenende wird es weiterhin so sein, daher hier nochmal der Hinweis an alle:
Auf den Sportanlagen gilt die 2G-Regel (genesen/geimpft) für alle Personen ab 16 Jahre. Wir bitten darum, dass sich ALLE daran halten und nur dann die Anlage betreten, wenn sie die 2G-Regeln einhalten können. Wir sind ein ehrenamtlich geführter Verein und hoffen auf Euer Verständnis, dass ihr die Regeln einhaltet ohne dass wir Euch dazu anhalten müssen! Und denkt auch bitte an die AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltagsmaske tragen, wenn es eng wird) und tragt in geschlossenen Räumen Maske!
Du liebst Dein Hobby Fußball, dann mach es zum "Beruf". -> Wir bieten zum 01.08.22 wieder eine FSJ Stelle an.

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

Dieses Wochenende sind keine E- und F-Jugendspiele.

D-Jugend
Alle drei D-Jugendmannschaften sind fleißig in der Vorbereitung, alle spielen jeweils ein Testspiel.

• Sa. 05.02.22 um 13:05 Uhr | JSG U12 - FC Schwadorf II | Testspiel | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 05.02.22 um 13:05 Uhr | JSG U13 - Godesberger FV III | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Mo. 07.02.22 um 17:30 Uhr | JSG U13II - SV Menden | KuRa Franz-Elbern-Stadion

C-Jugend
Für unsere U15 geht es in der Bezirksliga (Frühjahresrunde Staffel 2) weiter. Mit dem 1. FC Düren kommt direkt ein dicker Brocken, die Mannschaft aus der Bezirksliga (Staffel 4 der Herbstrunde), hat die Qualifikation für die C-Jugend Mittelrheinliga nur knapp verfehlt. Das erste Pflichtspiel unserer U15II ist erst im März, aber am Samstag steht das nächste Testspiel an.

• Sa. 05.02.22 um 14:55 Uhr | JSG U15 - 1. FC Düren | Bezirksliga | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 05.02.22 um 12:00 Uhr | FV Preußen Bonn U14 - JSG U15II | Testspiel

B-Jugend
Beide B-Jugendmannschaften spielen am Samstag auswärts ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2022.

• Sa. 05.02.22 um 15:40 Uhr | FV Preußen Bonn U17 - JSG U16
  • Sa. 05.02.22 um 15:40 Uhr | SV Germ. Impekoven - JSG U17 | Sondergruppe

A-Jugend
Leider mussten wir aus unseren zwei A-Jugendmannschaften eine Mannschaft machen.

• Sa. 05.02.22 um 17:15 Uhr | SG JSG/SV U19 - VfL Alfter | Sondergruppe | KuRa IGS Beuel

Allen JSG Mannschaften gute und faire Spiele!