Franz-Elbern-Turnier 2023 - Vorschau

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Jetzt ist es gleich so weit, nach 4 Jahren Pause rollt der Ball im Rahmen des Franz-Elbern-Turnier wieder. Es ist die 9. Auflage. Wir freuen uns viele Mannschaften aus Nah und Fern begrüßen zu können. Drückt die Daumen, dass es keine weiteren Absagen gibt und dass wir schönes Wetter haben. Leider haben wir mit kurzfristigen Absagen zu kämpfen, solltest Du noch Zeit und Lust haben, dann melde Dich schnell an.

Am kommenden Donnerstag, 18. Mai 2023 geht es um 9 Uhr mit den Jüngsten los. Der Jahrgang 2017 wird auf 8 Feldern spielen. Im Funino Modus (3gg3) werden 6 Spiele ausgetragen. Dabei sind Vertreter aus dem Bonner und dem Rhein-Sieg-Kreis.
Um 9:30 Uhr spielen zwölf U11 Teams auf dem Kunstrasenplatz um den Turniersieg. Gespielt wird im 7 gegen 7 auf zwei Kunstrasenfeldern. Dabei sind Teams aus Köln, Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und Leverkusen.
Nach den U6 Bambinis sind um 10:30 Uhr die Kinder des Jahrgangs 2016 dran, die ebenfalls auf 8 Funinofeldern 6 Spiele austragen werden. Von acht Vereinen kommen insgesamt 16 Mannschaften nach Beuel.
Ab 12:30 Uhr werden die Spiel der U10 (E-Jugend) angepfiffen, hier treffen 16 Teams in insgesamt 4 Gruppen aufeinander. Der Kölner Fußballkreis ist hier stark vertreten, aber es kommen auch Teams aus dem Rhein-Sieg-Kreis dazu. Aus Bonn hat sich überraschenderweiße keine Mannschaft angemeldet.
Das war es aber noch nicht für den Donnerstag, denn um 16 Uhr kicken D-Jugend (Jg. 2011 - U12) in zwei Gruppen gegen den Ball. Hier geht eine bunte Mischung von Vereinen aus dem Rhein-Sieg- dem Bonner Kreis an den Start.
Auf dem Kunstrasenplatz spielen ab 17:45 Uhr 4 Teams der B-Jugend (U17) ihren Turniersieger aus. Gegen 21 Uhr endet dann dieser Turniertag.

Am Freitag, den 19. Mai 2023 spielt die U19 mit 3 weiteren Teams ab 17:15 Uhr.

Vier weitere Turnier finden am Samstag, den 20. Mai 2023 statt. Los geht es um 9 Uhr auf dem Kunstrasenplatz mit der F-Jugend (U9), die im 7 gegen 7 Modus in 4 Gruppen aufgeteilt spielen werden.
Eine Stunde später, um 10 Uhr sind 16 Teams von 9 Vereinen bei der jüngeren F-Jugend (U8) auf 8 Spielfeldern auf dem Rasenplatz im Beueler Stadion aktiv.
Ab 12:15 Uhr werden der Kunst- und Naturrasenplatz zeitgleich durch das U13-Turnier (Jg. 2010) genutzt, es wird auf insgesamt 4 Spielfelder gespielt.
Den Abschluss bildet unsere C-Jugend (U15), auch hier wird oben (KuRa) und unten (Rasen) gespielt. Zwei Gruppen a 5 Teams treten an.

Neben Getränke und Speisen gibt es auch eine Tombola. Wir werden dieses Jahr das erste Mal Currywurst anbieten können. Außerdem möchten wir uns bei “SWB Energie und Wasser“ und Gerüstbau Schwanenberg Bonn für die Unterstützung bedanken!

Wir freuen und über viele Zuschauer.