U8: Grandioser Sieg der F3 trotz Niederlage!

Am letzten Samstag war es soweit, unsere in dieser Saison unbesiegte Mannschaft musste sich einer völlig neuen Herausforderung stellen. Es waren die ratlosen Blicke der Trainer und die der ebenso staunenden Fans, als sie die in Rot-Weiß gekleideten Spieler der Sportfreunde R.W. Beuel entdeckten. Bislang war uns jedenfalls von der Zwergwüchsigkeit unserer FIII nichts bekannt. So blieb nur die berechtigte Vermutung, dass unsere Gegner einem mittelrheinischen Mutations-Eldorado entstammen mussten.

Kurz vor Spielanpfiff klärte sich dann alles auf, keine genetische Veränderung war Ursache war für den Unterschied verantwortlich, sondern in den Spielerpässen der Sportfreunde R.W. Beuel sahen wir ausschließlich Spieler des Jahrgangs 2006, die Spieler aus dem Jahrgang 2005 waren ganz ohne Spielerpass angetreten.

JSG Beuel F3 beim Auswärtsspiel bei den Spfr. Beuel

Gemeinsam mit dem Trainer der Sportfreunde einigten wir uns auf ein Freundschachftsspiel, gewertet wird die Begegnung mit einem 2:0 für uns, während die Sportsfreunde mit einem "nicht angetreten" abgezählt werden.