Vorschau auf die ersten Meisterschaftsspiele 2020

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Am kommenden Wochenende endet für einige JSG Mannschaften die Winterpause. Es finden die ersten Meisterschaftsspiele des Jahres 2020 statt. Der erste Spieltag der Rückrunde ist aber erst in einer Woche. Bei den Spielen handelt es sich um Nachholspiele oder um Spiele die vorgezogen wurden.
Vielen Dank für über 2.500 aktivierte Vereinsschein bei der REWE Aktion: "Scheine für Verein". Wir haben unsere Bestellung bei der Aktion abgegeben, aber wir müssen wohl noch eine Weile warten, bis wir die Sachen erhalten. Es haben einfach viele Vereine mitgemacht und Prämien bestellt. Sobald die Sachen ankommen, werden wir berichten.
Die JSG Beuel sucht wieder junge Menschen, die bei der JSG ein FSJ im Sport machen möchten, alle Infos findest Du in diesem Beitrag.

Auf dem Fußballplatz kann eine Herzrhythmusstörung ohne Vorzeichen auftreten. Häufig sind in solchen Fällen keine ausgebildeten Rettungssanitäter vor Ort. Der FVM stellt eine Rettungskette vor, die Laien dabei hilft, im Ernstfall richtig reagieren zu können: ausführliche Informationen.
Kurzinfo: 1. Notruf 112 wählen | 2. Defibrillator holen | 3. Herzdruckmassage (100x/Minute) | 4. Defibrillator nutzen | 5. Jemand sollte den Notarzt zur betreffende Person führen

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga
Beide F-Jugend Mannschaften sind in der Winterpause.

E-Jugend
E3 und E4 bestreiten am Samstag wieder Meisterschaftsspiele, vorher bestreitet die E3 noch ein Freundschaftsspiel bei der TuS aus Hersel. Ebenso bestreitet die E1 ein Freundschaftsspiel, sie ist beim Nachbarverein den SV Ennert zu Gast.

• Sa. 08.02.20 | 12:00 Uhr | SV Ennert - JSG E1 | Freundschaftsspiel
  • Do. 06.02.20 | 17:30 Uhr | TuS G. Hersel III - JSG E3 | Freundschaftsspiel
  • Sa. 08.02.20 | 13:00 Uhr | JSG E3 - TV Rheindorf U10 | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 08.02.20 | 13:00 Uhr | JSG E3 - SV Buschdorf III | KuRa Franz-Elbern-Stadion

Alle 3 D-Jugend Mannschaften bestreiten kein Spiel am Wochenende.

C-Jugend
Einen Leistungsvergleich mit dem SC Fortuna Bonn bestreitet unsere C1 am Samstag Vormittag. Unsere C2 trifft in der Meisterschaft im Spitzenspiel auf den SC Rheinbach. Unsere C-Jugend ist Spitzenreiter in der Staffel 3. Sie hat 5 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr gegen über dem Zweiten (Rheinbach).

• Sa. 08.02.20 | 11:00 Uhr | JSG C1 - SC Fortuna Bonn | Testspiel | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Sa. 08.02.20 | 14:15 Uhr | JSG C2 - SC Rheinbach II | KuRa Franz-Elbern-Stadion

B-Jugend
Auch am kommenden Wochenende finden Testspiele der B1 und B2 statt. Am letzten Samstag spielte beide Mannschaften gegen Teams aus dem Gebiet des Fußballverband Rheinland.

• Sa. 08.02.20 | 16:15 Uhr | JSG B1 - JSG Rhein-Westerwald/Windhagen | Testspiel | KuRa Franz-Elbern-Stadion
  • Di. 11.02.20 | 18:30 Uhr | SV Hertha Buschhoven - JSG B1 | Testspiel
  • Sa. 08.02.20 | 15:40 Uhr | JSG B2 - FC Rheinsüd III | Testspiel | KuRa IGS Beuel
  • Di. 11.02.20 | 18:15 Uhr | FC Hertha Rheidt - JSG B2 | Testspiel

A-Jugend
Zu einer ungewöhnlichen A-Jugendzeit, spielt unsere A1 in der Sondergruppe gegen den SV Wachtberg.

• Sa. 08.02.20 | 13:00 Uhr | SV Wachtberg - JSG A1 | Sondergruppe

Auch am letzten Spieltag des Jahres, freuen sich unsere Mannschaften auf Euren Besuch und Eure positive Unterstützung. Wir wünschen gute, faire und erfolgreiche Spiele.