Vorschau auf die Spiele am 28. und 29. September 2019 | Rückblick auf den 21.09.2019

Vorschau auf den kommenden Spieltag

Die Ergebnisse des dritten Spieltags unserer Mannschaften weisen auch wieder eine positive Bilanz auf: 6 Siege, 4 Niederlagen und 2 Unentschieden. Am kommenden Wochenende finden 11 Spiele unserer Mannschaften statt.
Am vergangenen Dienstag (24.09.19) fand beim FC Flerzheim die Meisterehrungen durch die Fußballkreis Bonn statt. Geehrt wurden unsere C1 und C3, der letzten Saison. Im Anschluss fand die Jugendleiterversammlung statt. Neben einer Auswertung/Fortführung der Herbst-/Frühjahresrunden bei der F-Jugend, wurde über eine Ausweitung auf die E- und A-Jugend diskutiert. Ob und wann es eine Ausweitung gibt, kann nur der Jugendvorstand des Fußballkreis Bonn entscheiden. Auf der Versammlung wurde nur ein Meinungsbild abgefragt. Außerdem wurde über die Einführung/Benutzung von Torverkleinerungen in der F-Jugend gesprochen und über die allgemeine Entwicklung im Kinderfußball (Stichworte: Funino, "3 vs. 3" oder "4 gegen 4 ohne Torwart"). Der Fußballkreis wird dazu Turniere als Pilotprojekte durchführen. Wir sind offen für alles und schauen uns an, was gut für die Kinder ist und was bzw. welche Ideen sich für eine gute fußballerische Ausbildung umsetzen lassen.
Eine große Bitte an alle Mitglieder bzw. an deren Eltern. Sollten sich Änderungen bei der Anschrift, Kontoverbindung, eMail-Adresse(n) ergeben. Bitte teilt uns diese mit. Am liebsten per Kontaktformular oder aber auch schriftlich über die Trainer.
"FAIR BLEIBEN LIEBE ELTERN" | In allen NRW-Landesverbänden finden die Fair-Play-Tage am Wochenende 28./29. September statt!

Alle Spiele des aktuellen Spieltags im Überblick:

F-Jugend - FairPlayLiga

• Sa. 28.09.19 | 12:00 Uhr | BSV Roleber U9 - JSG F1
  • Sa. 28.09.19 | 12:00 Uhr | FV Preußen Bonn U8 - JSG F2

E-Jugend
Ziemlich unzufrieden zeigte sich Michael L., Trainer der E1 nach der erneuten Niederlage seiner Mannschaft: "Wir verlieren das zweites Spiel in Folge! In der ersten Halbzeit konnten die Jungs noch mithalten und spielten gut! Kurz vor der Halbzeit gerieten wir mit 0:1 Rückstand! Mit einer desolaten Leistung der gesamten Mannschaft in der zweiten Halbzeit gingen wir komplett unter und verloren auch in der Höhe hoch verdient mit 0:7. Es kann nur besser werden!" Ebenfalls eine Niederlage musste unsere E2 im Nachbarschaftsduell gegen die Sportfreunde Beuel einstecken, 1:4 hieß es nach 50 Minuten. Besser machte es die E3, sie gewann 9:3 gegen Preußen Bonn. In einem Spiel mit noch mehr Toren, unterlag am Ende unsere E4 mit 6:10 beim SC Rheinbach. Bis auf das Spiel der E1 wurden alle E-Jugend Spiele verlegt.

• Sa. 28.09.19 | 13:00 Uhr | JSG E1 - Godesberger FV | KuRa Franz-Elbern-Stadion

D-Jugend
Es war ein erfolgreiches Wochenende für unsere D-Jugendmannschaften, denn mit 3:0 gewann unsere D1 am letzten Samstag bei Eintracht Geislar. 6:1 setzte sich die D2 gegen TV Rheindorf durch, auch weil sie bis zum Ende spielten und so innerhalb der letzten Minuten noch 3 Tore erzielen konnten. Und ebenfalls einen Heimsieg gelang der D3, zu frieden mit dem Ergebnis zeigte sich Helge (Trainer der D3) nach dem Spiel): "Von der ersten bis zur letzten Minute dominierten wir. Vorallen kämpferisch überzeugte die ganze Mannschaft! Das erste Tor fiel nach zehn Minuten, nach weiteren 10 Minute stand es 2:0. Kurz nach der Halbzeitpause das 3:0. Nach vielen vergeben, aber gut raus gespielten Chancen fiel der Ehrentreffer für die tapfer kämpfenden und fairen Ippendorfer Mannschaft."

• So. 29.09.19 | 15:30 Uhr | SC Fortuna Bonn - JSG D1 | Testspiel
  • Sa. 28.09.19 | 14:15 Uhr | SV Ennert - JSG D2
  • So. 29.09.19 | 10:30 Uhr | BSV Roleber - JSG D3

C-Jugend
Weiterhin ungeschlagen ist unsere C1, in der Sondergruppe. Im letzten Spiel spielte sie 1:1 Unentschieden beim FC Rot-Weiß Lessenich. Am gestrigen Donnerstag siegte unsere C2 deutlich mit 10:0 beim FC Pech. Die C3 aka Spielgemeinschaft SV Ennert/JSG Beuel gewann 6:2 im Heimspiel gegen TuS Pützchen.

• Sa. 28.09.19 | 15:40 Uhr | JSG C1 - Spfr. Ippendorf | KuRa Franz-Elbern-Stadion | Sondergruppe
  • Sa. 28.09.19 | 15:40 Uhr | SV Rot-Weiß Merll II - JSG C2
  • Sa. 28.08.19 | 14:15 Uhr | FC RW Lessenich U14 - Ennert/Beuel (C3)

B-Jugend
Erneut verliert die B1 ein Heimspiel. Eine kurze Zusammenfassung: Im Spiel gegen Bornheim ging die B1 schnell in Führung. Aber noch vor der Halbzeit hatte Bornheim insbesondere durch Standards das Spiel gedreht 1:4. Nach dem Seitenwechsel war es nur noch die JSG, die das Spiel machte. Bornheim stellte sich hinten rein und schlug die Bälle nur noch lang nach vorn. Ein 4:4 wäre am Ende mehr als gerecht gewesen, so unterlag die B1 3:4. Die B2 hat auch am kommenden Wochenende spielfrei. Trotz intensiver Suche konnte die B2 kein Testspielgegner finden.

• Sa. 28.09.19 | 15:40 Uhr | SSV Walberberg - JSG B1 | Sondergruppe

A-Jugend
Im Derby zwischen der JSG und dem OFV fielen keine Tore. Bruno D. (Trainer der A1) war nach dem Spiel mit dem Punkt zufrieden, aber nicht mit dem Spiel: "Für uns war es ein Punktgewinn. Wir haben nicht ins Spiel gefunden, wir waren zu passiv. Ich bin auch mit der Umsetzung von dem was wir uns vorgenommen haben unzufrieden."

• Sa. 28.09.19 | 17:30 Uhr | JSG A1 - FC Pech | KuRa Franz-Elbern-Stadion | Sondergruppe

Unsere Mannschaften freuen sich auf Euren Besuch und Eure positive Unterstützung. Wir wünschen gute, faire und erfolgreiche Spiele.